Kombinationsfeld und Textfeld per Javascript kombinieren

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
deserted-monkey

Beitrag von deserted-monkey » 05.05.2011, 14:00

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und allgemein bei PDF-Sachen. Von Javascript habe ich leider nicht viel Ahnung, wusste bis vor Kurzem auch nicht, dass man in PDF-Dateien Javascript benützen kann. Nun zu meinem Problem:

Ich habe in Acrobat Professional 7.0 ein Formular erstellt. Nun habe ich mehrere "Drop-Down-Boxen" mit dem Kombinationsfeld-Werkzeug erstellt. Dort drin stehen Bezeichnungen wie "Hexa-Con", "LAMi-Con", 5mm, 89mm etc. Nun ist es so, dass ich es hinkriegen möchte, dass wenn man zum Beispiel "Hexa-Con" in einem der Kombinationsfelder auswählt, in einem Textfeld der Buchstabe "M" erscheint. Wenn man also das ganze Formular ausgefüllt hat, steht am Ende in dem Textfeld eine Bezeichnung, die sich aus der Auswahl aus den Kombinationsfeldern zusammensetzt. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich machen möchte.

Ich probiere nun schon länger daran rum, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Zur Info: Ich hatte vor langem mal Javascript in der Schule gelernt, davon ist mir aber so gut wie nichts geblieben, weshalb ich hier auch nicht weiterkomme... Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, allerdings bin ich wie gesagt ein Laie ;)

Vielen Dank & einen schönen Tag,

m.k.

dreamer

Beitrag von dreamer » 06.05.2011, 07:46

Aus der Beschreibung ist es relativ schwierig etwas zu definieren (pdf reinstellen hilft immer). Aber hier ein Versuch. Natürlich könnte man da noch viel mehr Logik einbauen, aber es soll ja  nur als Wegweiser zur eigenen Lösung dienen.

dreamer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreamer

Beitrag von dreamer » 06.05.2011, 12:25

Das Muster ist mit dem Adobe Proffessional 7...X beiliegenden Livecycle Designer erstellt. Sollte dieses Tool nicht vorliegen, müsste ich mich in die Tiefen der Adobe Formulare bewegen. Da bin ich aber nicht so bewandert und das dauert eventuel.

Dreamer

dreamer

Beitrag von dreamer » 06.05.2011, 13:10

Hab mich da mal schnell reingekniet....

Dreamer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

deserted-monkey

Beitrag von deserted-monkey » 06.05.2011, 14:08

Hey dreamer,

vielen herzlichen Dank! :D
Nun hat es endlich geklappt! Ich hoffe, du musstest dir nicht zu viel Mühe machen...
Lade dich auch mal auf ein Bier ein (komme auch aus der Schweiz) ;)

Gruss & schönes Wochenende,
m.k.

Antworten