Aktionsassitent: PDF Dateien zusammenführen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Godzilla13

Aktionsassitent: PDF Dateien zusammenführen

Beitrag von Godzilla13 » 26.05.2011, 08:18

Hallo zusammen,

wir setzen hier seit neuestem den Acrobat X Professional ein und sind von dem Aktionsassistent bereits sehr begeistert. Allerdings gibt es noch eine Aktion die ich bisher nicht damit abbilden konnte. Wir müssen regelmässig bestimmte PDF Dateien in ein gemeinsames PDF zusammenführen. Insgesamt sind das immer 6 Dateien die auch immer den selben Dateinamen haben. Allerdings müssen diese in einer bestimmten Reihenfolge zusammengeführt werden und die fest definierten Dateinamen erlauben keine automatische Sortierung nach Größe oder Dateiname, d.h. es muss ständig die Reihenfolge vor der Zusammenführung im Acrobat Fenster per Hand festgelegt werden. Bei der Vielzahl an Aktionen die wir täglich durchführen wäre eine automatisierte Sortierung hier eine große Hilfe.

Mein Hintergedanke war nun mit dem Aktionsassistenten die erste Datei zu öffnen und die restlichen Dateien anzuhängen. Allerdings speichert er die genauen Pfadangaben und würde bei einer anderen Datei die falschen Anhänge einfügen. Kann man das SEQU Script vielleicht so umschreiben das er immer die Dateien aus dem Ordner nimmt, dessen Datei ich gerade geöffnet habe? Oder lässt sich das irgendwie mit Javascript lösen?

Gruß,
Godzilla13

Antworten