Sehr geehrte Acrobat-User,
Ich verwende zum interaktiven Pdf erstellen InDesign und Acrobat 9 Pro.
Doch mit dem Scripten kenne ich mich leider ganz und gar nicht aus. Habe schon in den verschiedensten Foren nach einer Lösung gesucht, da ich aber überhaupt nicht weiß, was welche Zeile bedeutet, weiß ich auch nicht, ob ich schon das richtige vor Augen hatte oder eben nicht... Jetzt hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine Berechnung mit
Anzahl der Artikel | Artikelnr. | Name des Artikels | Einzelpreis | Gesamtpreis
Darunter sollen zum Schluss 5 Zeilen stehen, in die man die verschiedenen Artikel eintragen kann.
Auf der nächsten Seite stehen 9 Artikel mit jeweils einer anderen Artikelnummer und einem anderen Preis zur Auswahl.
Es muss doch irgendwie möglich sein, zu sagen, wenn ich in die erste zeile die artikelnummer1 eintrage, erscheint der einzelpreis und der name automatisch. und dabei muss es doch egal sein, welche der 9 verschiedenen artikelnummern in die erste zeile schreibe. Er soll immer den preis und den namen zur richtigen artikel nummer hinzufügen. Ich möchte, dass man danach dann die menge, die der kunde möchte, eintragen kann und er mit dem einzelpreis - der ja vorher automatisch eingetragen wurde - weitergerechnet wird...
noch dazu weiß ich nicht, in welches "feld" man den code dann hineinschreibt... ich schicke euch einmal meine pdf mit, wie sie im moment aussieht.
Wenn ich einen festen Preis angebe und mit diesem rechne, funktioniert die rechnung ansich einwandfrei, aber ich möchte das eben automatisch generieren.
ich freue mich auf eine antwort.
wenn es jemand ganz genau weiß, kann er sich die pdf ja speichern und mit der richtigen "formel" an mich zurückschicken, das wäre sehr lieb.
ich verbleibe mit vielen kreativen grüßen
eure anna
If..Then... Funktion bei Acrobat 9 Pro
If..Then... Funktion bei Acrobat 9 Pro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.