inhalt aus bildfeld in bild übernehmen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
ctillmann

Beitrag von ctillmann » 18.03.2010, 10:39

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem Bildfeld (Logo1), das eingefügt Bild per Skript in ein zweites Bildfeld (Logo2) einfügen.

Habe schon einiges ausprobiert wie
Logo2.setItems = Logo1.value.#image;
oder
Logo2.setElements(Logo1.value.#image);
Leider funzt davon nix :(. Freue mich über jede Hilfe.

Viele grüße!

walde

Beitrag von walde » 22.03.2010, 18:34

Hallo ctillmann,

Die Objekte "setItems" und "setElementss" sind Objekte für DropDown- bzw. Listenfelder.

Bei Bildfeldern ist es ratsam mit dem Objekt "rawValue" zu arbeiten. Siehe Beispieldatei.

Gruß,

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ctillmann

Beitrag von ctillmann » 24.03.2010, 09:57

hi walde,

funktioniert super. hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist :)

Vielen Dank und Grüße!

Mariana

Beitrag von Mariana » 20.06.2011, 21:08

Super, welch eine coole Lösung.

Nun habe ich folgendes Problem: mein Formular muss neu erzeugt werden, da die digitalen Unterschriften angezeigt werden müssen. Nun muss ich wohl oder übel die Bilddaten auslesen. Und da gerät man in einen Wald von Formaten, was man sicher ein paar Jahre studieren kann - auch SAP-seitig. Das Formular enthält Bildfelder. Der Anwender klickt einfach auf den großen freien Platz in der Mitte und lädt sein Bild hoch.

Die Anlagen könnte ich mittlerweile im SAP auslesen - auch die Bilder, stöhn. :shock:

Nun meine Frage: wäre es denn möglich, die Bilder, welche der Anwender hochgeladen hat, via Script abzugreifen und als Anlage zu speichern, ohne dass sich der Dateimanager erneut öffnet?

Anbei das Problem-Formular

Viele Grüße
Mariana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten