Personalisiertes Formular

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
1kenny@gmx.de
Beiträge: 26
Registriert: 21.09.2009, 14:13

Personalisiertes Formular

Beitrag von 1kenny@gmx.de » 14.07.2011, 08:27

Hallo!
Ich möchte eine Art personalisiertes Formular erstellen. Das heißt, ich möchte  ein Formular, auf dem schon einige Daten stehen sollen, wie beispielsweise der Name oder in welchem Bereich die Person arbeitet. Zusätzlich soll sich auf dem Formular ein Drop-Down-Feld befinden, aus dem der Nutzer einen Eintrag auswählen kann.
Alle die benötigten Daten kommen aus einer Datenbank. Als Datenquelle wäre auch eine Exceltabelle möglich.
Der Nutzer soll dann die Möglichkeit habe, das Formular auszufüllen und per E-Mail (nur die ausgefüllten Daten) an mich zurück zu senden.
Da ich das personalisierte Formular nicht nur für eine Handvoll Leute machen muss, würde ich dies gern Automatisieren.
Gibt es im Acrobat, bzw. Designer die Möglichkeit solche „Serienbriefe“ zu erstellen? Gibt es ggf. einen anderen Weg?
Vielen Dank für eine Antwort schon einmal im Voraus.
VG Sven

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Personalisiertes Formular

Beitrag von nele_sonntag » 15.07.2011, 11:07

Hallo Sven,

wenn Du "Serienbrief" eingibst, findest du einige Beiträge, die sich damit befassen, aber geändert hat sich u dem Thema eigentlich nichts, da ich gerade gesehen habe, dass Du das thema schon mal aufgegriffen hattest, ebenso, wie man automatisch Userdaten in das PDF integriert

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=2076&forum_id=35&highlight=serienbrief

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1535&forum_id=18&jump_to=5217#p5217

Und das Thema ist auch immer noch so komplex, dass es nicht mal eben so einer hinzaubert ;-)

LG Mandy

Antworten