Wie numerisches Feld für Telefonnummer einrichten?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Der Unbeugsame

Beitrag von Der Unbeugsame » 22.07.2011, 10:46

Hallo zusammen,

wie erstelle ich ein numerisches Feld, in welchem man eben nur Ziffern eintragen kann.

Das numerische Feld ist 20 Zeichen lang.

Wenn ich jetzt aber in der pdf-Vorschau Ziffern eintrage, erscheinen dort entweder zusätzliche Nullen, damit das gesamte Feld ausgefüllt ist, wenn ich nicht alle 20 Ziffern brauchte oder es erscheinen Punkte zwischen den Ziffern oder die Null bei der Vorwahl z. B. wird gar nicht angezeigt.

Darüber hinaus würde ich es sehr gerne wollen, dass nicht nur Ziffern eingetragen werden dürfen, sondern auch Leerzeichen, Bindestriche und Querstriche.

Wie mache ich all das, damit das so funktioniert, wie ich das möchte?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

DU

armine

Beitrag von armine » 22.07.2011, 11:44

Hallo DU,

mit numerischem Feld geht da nichts, du braucht ein Textfeld und was da eingegeben werden darf, bestimmst du mit einer Regexp in [font=courier new]change[/font].

Die Ausgabe lässt sich (theoretisch) mit einer Regexp in [font=courier new]exit [/font]steuern. Gelungen ist mir das aber noch nicht. picture funktioniert bei deutschen Telefonnummern leider nicht.

vg armine

armine

Beitrag von armine » 22.07.2011, 12:01

Damit alles etwas verständlicher wird, anbei ein Formular in Entwicklung.
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten