Nur Großbuchstaben und Zahlen
Hallo zusammen,
Ich habe ein problem und zwar benötige ich für ein feld in meinem Formular eine RegExp die steuert das man nur Großbuchstaben und Zahlen eingeben kann.
Kann mir da jemand einen kleinen Input geben?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Nik
Ich habe ein problem und zwar benötige ich für ein feld in meinem Formular eine RegExp die steuert das man nur Großbuchstaben und Zahlen eingeben kann.
Kann mir da jemand einen kleinen Input geben?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Nik
Hallo Nik
Für Grossbuchstaben habe ich folgende Lösung gewählt:
Somit kann der Benüptzter eingeben was er will, es wird immer in Grossbuchstaben umgewandelt. Vieleicht hilft dir das weiter.
Gruss
Dreamer
Für Grossbuchstaben habe ich folgende Lösung gewählt:
Code: Alles auswählen
----- RPP.RPP_Seite_1.Part_Information.Short_German::exit: - (FormCalc, Client) ----------------
var TextDE = Upper(Short_German.rawValue[0])
Short_German.rawValue = TextDE
Gruss
Dreamer
Hab es ausprobiert funktioniert leider nicht.
Spielt es eine Rolle ob ich in den anderen Feldern Javascript benutze und in dem fall hier formcalc? schneidet sich das und kommt deswegen zum fehler?
gruß und danke
nik
Spielt es eine Rolle ob ich in den anderen Feldern Javascript benutze und in dem fall hier formcalc? schneidet sich das und kommt deswegen zum fehler?
gruß und danke
nik
Hammer es hat geklappt..hab ein bisschen rumgebastelt..vielen dank!!!
Hallo.NikSch hat geschrieben:Hab es ausprobiert funktioniert leider nicht.
gruß und danke
nik
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie oben genannt, bin aber zwecks Js und Acrobat noch neu.
Wie füge ich bei Acrobat Pro X diese Funktion für jedes Textfeld ein?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Grüsse
Hallo Peerli
Bitte schau dir doch mal das angefügte Beispiel im LiveCycle Designer an.
Generell gilt, dass du schon eine minimale Ahnung von Adobe und LiveCycle Designer haben solltest. Schau dir doch die Hilfe von Adobe/LiveCycle Designer an oder die Tutorials auf adobe.com oder kauf dir ein Buch. Eine Grundschulung können wir dir hier leider nicht anbieten.
Gruss
Dreamer
Bitte schau dir doch mal das angefügte Beispiel im LiveCycle Designer an.
Generell gilt, dass du schon eine minimale Ahnung von Adobe und LiveCycle Designer haben solltest. Schau dir doch die Hilfe von Adobe/LiveCycle Designer an oder die Tutorials auf adobe.com oder kauf dir ein Buch. Eine Grundschulung können wir dir hier leider nicht anbieten.
Gruss
Dreamer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo dreamer.
Danke dir erst einmal.
Muss ich dazu unbedingt LCD haben, oder kann man das auch mit Acrobat X Pro machen?
Gruss
Danke dir erst einmal.
Muss ich dazu unbedingt LCD haben, oder kann man das auch mit Acrobat X Pro machen?
Gruss
Peerli hat geschrieben: Hallo dreamer.
Ich habe inzwischen probiert und gelesen. Acrobat ist im Prinzip auch ohne viel Lesen verständlich, nur wenn man mehr will, als nur Textfelder, Buttons usw. zu erstellen, sucht man nach Lösungen. Entweder ich kaufe mir ein Buch (wie du vorgeschlagen hast), oder ich suche in einem Forum nach Hilfe, um schneller eine Lösung zu finden.
Ich habe immer gedacht, dass das der Sinn eines Forums wäre?
Vielleicht fehlt mir auch nur ein kleiner Wink, den ich übersehen habe.
Ich kann es mal so schildern.
Ich habe bis jetzt immer mit einer Excel-Tabelle gearbeitet, bei der kleine Berechnungen durchgeführt wurden (z.b. Dienstbeginn, Dienstende, Arbeitszeit), aber zwecks mangelnder Unterstützung bei meinem iPad ich eine andere Lösung gesucht habe, und eben das pdf-Format als perfekte Alternative gefunden habe.
Diese Excel-Datei habe ich in Acrobat X Pro importiert (ich brauche dafür nur das Layout), und habe alle Felder neu hinzugefügt.
Ich habe nur drei Textfelder (Beginn, Ende, Zeit), wo ich in Beginn die Zeiten eintrage und bei Zeit die errechnete Zeit eingetragen werden soll. Hinzu kommt noch, dass ich drei Optionsfelder in einer Gruppe zusammengefasst habe, und ihnen die Werte für eine Pause (jeweils "keine", "30min", "45min") gegeben habe, die in der Berechnung mit berücksichtigt werden soll.
Ich habe hier dieses Script gefunden, dass ich gern für meine Bedürfnisse benutzen möchte, aber nicht weis, wo ich dieses Script einfügen muss. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung in Zeile 1.
Muss ich jetzt noch Js lernen?
Gruss
Hallo Peerli
Du hast 2 Anfragen gestellt. Ich habe dir auf die Anfrage nach den Grossbuchstaben geantwortet.
Und Nein, wenn du mit dem LiveCycle Designer arbeiten möchtest, dann must du JS nicht lernen. Mein Beispiel war ja auch in FormCalc. JS Kenntnisse machen das Leben aber schon ein wenig einfacher. Auch ist es hilfreich, wenn du deine bisherigen Bemühungen mit einem File ins Forum stellst. Dann kann man deine Gedankengänge ggf. leichter nachvollziehen.
Gruss
Dreamer
Ja, dreamer, du hast recht, ich habe eine Antwort auf zwei Fragen geantwortet, Entschuldige!!!
Wenn du Acrobat X Pro hast, dann hast du LiveCycle Designer doch dabei!Peerli hat geschrieben:Muss ich dazu unbedingt LCD haben, oder kann man das auch mit Acrobat X Pro machen?
Und du hast deine Frage im Forum für den LiveCycle Designer gestellt. Somit muss ich doch davon ausgehen, dass du damit arbeitest.
Gruss
Dreamer