Textfelder miteinander verbinden, damit automatisch im nächsten Textfeld weitergeschrieben wird

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Melody

Textfelder miteinander verbinden, damit automatisch im nächsten Textfeld weitergeschrieben wird

Beitrag von Melody » 15.09.2011, 10:16

Hallöchen =)=)
Ich hab grad noch mal ein bisschen rumgestöbert, da ich nicht glauben wollte, dass das Programm nur englisch ist, wenn der Acrobat auf deutsch ist...
und tataaaaaa...
ich habs umgestellt bekommen =)
Mache mich heute Nachmittag mal daran dein Tuturial zu porbieren =)
Liebe Grüße

Soooooo hab mich ma an die Arbeit gemacht und das ist dabei raus gekommen!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 15.09.2011, 14:15

Hallo Melody,

schön das du es geschafft hast.
Aber, warum lässt du uns dumm sterben?  ;);)
Zumal hier gerade ein anderer User, das gleiche Problem hat.

VG Merklin

P.S. Dein Formular ist sehr gut geworden. Das einzige was ich noch anmerken möchte, das man in deine Zeitfelder (Uhrzeit/Frühstück) irgend etwas eintragen kann. Hier würde ich etweder Datums/Uhrzeit Felder verwenden oder zumindestens über ein Script, das richtige Format abfragen.

Melody

Beitrag von Melody » 15.09.2011, 14:40

Hey =)

Oh... Ich will euch nicht dumm sterben lassen ^^ War nur eher Zufall, dass ich as hinbekommen habe aber ich mach mich mal auf die Suche xD
Nur ist jetzt ja alles deutsch un nimmer englisch haha

Also in der Menüliste gibt es den Menüpunkt Extras. Dort dann auf Optionen und dann kommt ein neues Fenster. Dort steht ganz unten International. Da kann man dann die Sprache ändern =)

Hätte ich gesehen, dass noch jemand das Problem hat, hätte ich das natürlich gleich aufgeschrieben. Aber ich bin auf der Arbeit und schau im Normalfall immer nur ob hier jeamnd geantwortet hat =)

Ich danke noch mal mit der Hilfe.
Deine Änderungsvorschläge werde ich morgen gleich in die Tat umsetzten. Mach demnächst Feierabend nach dem der Drucker 30Minuten für 10Seiten gebraucht hab xD

Liebe Grüße

Merklin

Beitrag von Merklin » 15.09.2011, 14:47

Hallo Melody,

danke für den Tip. Habe deinen Beitrag weitergeleitet.

VG Merklin

Melody

Beitrag von Melody » 16.09.2011, 06:37

Guten Morgen =)
Gestern Abend ist mit was eingefallen. Mein Chef hat das ältere Formular schon weiter verschickt. Was passiert wenn jemand dieses Formular per Email zurück schickt? Kann man das mit dem überarbeiteten Formular öffnen oder funktioniert das nicht?
Wäre auch interessant zu wissen, nicht dass ich jetzt das Datumsfeld usw ändere und nachher kann man die Daten nicht mehr lesen, die eingefügt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten