Summen in Prozentangabe umwandeln

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
krast

Summen in Prozentangabe umwandeln

Beitrag von krast » 23.09.2011, 12:59

[fontsize=3][font=arial]Hallo zusammen,[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=arial] [/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=arial]ich mach das mit den Formularen eigentlich nur nebenbei, wenn mal jemand eines braucht in der Firma, daher sind meine Kenntnisse in Sachen auch scriptschreiben auch begrenzt.[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=arial]Nun möchte ich ein numerisched Feld (ein Summenfeld) mit 100 multiplizieren und dann durch ein anderes numerisched Feld (ebenfalls ein Summenfeld) teilen, um den Prozentsatz anzuzeigen.[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=arial]Beispielsweise 20 x 100 / 50 = 40% [/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=arial]Der Versuch mir ein scrip zu basteln sieht so aus:[/font][/fontsize]

[font=arial]topmostSubform.Page1.Provision::calculate - (JavaScript, client)[/font]

[font=arial]SummeProvisionEuro.rawValue *100/ [/font]

[font=arial](SummeKundenzahlungMonat.rawValue [/font]

[font=arial]);[/font]

[fontsize=3][font=arial]ImErgebniss erhalte ich dann (je nach gewähltem Muster für das numerische Feld) 4.000% oder einfach nur 40 ohne Prozentangabe (siehe jpg).[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=arial]Hat vielleicht jemand eine Die, was ich falsch mache?[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=arial]Gruß,[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=arial]Klaus[/font][/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten