Verwendungsrechte aktiviert

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Horstwinter

Beitrag von Horstwinter » 02.01.2011, 15:00

Liebe Gemeinde ein Frohes Neues Euch allen.....

Habe ein kleines Formular gebastelt mit Eingabefeldern und bevor ich das auf dem Webserver ablege, damit es lokal auch gespeichert werden kann, auch die Verwendungsrechte aktiviert.
Wenn ich es nun mit den Verwendungrechten von der Website nehmen will, sind diese nicht mehr aktiviert was bedeutet, das ich es nicht mehr "speichern unter" kann. Eine nicht ausgefüllte Kopie geht schon nützt mir aber nicht weil ich damit nicht die Möglichkeit habe besagtes Formular via Mail zu versenden.

Woran mag es liegen das es so ist.

siehe dazu auch die Website von der ich es nehme.
www.eppendorf04.de
dort unter Freie Gärten den Bewerbungsbogen abrufen...

warum sind die Rechte dort nicht mehr aktiviert

Horstwinter

Beitrag von Horstwinter » 02.01.2011, 15:12

Habe gerade festgestellt die Rechte sind nur im Reader nicht vorhanden in
Adobe Prof 8. sind sie schon da..... hab ich da was versäumt?

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 02.01.2011, 17:12

Hallo Horstwinter,
  1. im Prof. hast Du immer Speicherrechte.
  2. kleiner Tipp: Mir ist noch aufgefallen, dass Deine TAB-Reihenfolge recht durcheinander ist. Wenn Du jmd. hast, der sich nun tatsächlich mit der TAB-Taste vorwärts durch die Felder beweget, wirst Du keine glücklichen Gesichter erzeugen :-)
Meines Erachtens nach verhält es sich mit der Speicherbarkeit so.
  1. Du erstellst ein PDF. Wenn dieses fertig ist, öffnest Du es mit dem Adobe Prof. und vergibst erweiterte Rechte.
  2. Wenn Du Dein PDF so als Link einbindest, dass man es auch mit dem Rechtsklick herunterladen kann, wird die Speicherbarkeit auch vorhanden sein.
  3. Wenn Du das PDF auf den Server lädst und man es nur im Browser anzeigen, aber nicht über das rechte Mausmenü ansprechen kann, müsstest Du unter Datei - Formulareigenschaften - Leistung explizit erlauben, dass Zwischenspeichern auf dem Server erlaubt ist.
  4. Hier weiß ich aber nicht genau, ob dann der nächste die Einträge des Vorgängers sieht. Das müsstest Du probieren oder das PDF, wie unter Punkt 2 beschreiben einbinden. (Mittels <a href=""..> meine ich)
LG Mandy

Henner

Beitrag von Henner » 05.10.2011, 13:54

[font=arial]Hallo,
bei mir treten die Probleme auf sobald ich mein Formular zur vergabe der Verwendungsrechte für Acrobat-Reader Benutzer speicher möchte.
Sobald ich das Formular gespeichert habe Zerschießt es mir meine Tabellen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ich verstehe es nicht.
Falls relevant, ich benutze Adobe Acrobat X Pro 10.0.
Die [/font][font=arial]Acrobat-Reader Benutzer verwenden V8.0 oder höher.

Vielen Dank für eure Hilfe!
[/font]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten