Formular mit mehreren Anträgen - eins davon lässt sich nicht drucken!?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
c.bozok

Beitrag von c.bozok » 20.09.2011, 09:16

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit bereits meine Frage gestellt jedoch keine Hilfe bekommen können, wahrscheinlich weil ich keine Datei hochgeladen hatte.

In dem angehägten Formular sind zwei Anträge die über eine erste Auswahlseite zu erreichen sind. Alles läuft 1a bis auf das, der Antrag Dienstgang nicht gedruckt werden kann, was aber Voraussetzung ist.

Fehlermeldung beim Versuch es zu drucken lautet: Keine ausgewählte Seite zum drucken vorhanden!

Ich brauche eure Hilfe.

Danke im Voraus.

Mit den besten Grüßen
C.Bozok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

c.bozok

Beitrag von c.bozok » 20.09.2011, 18:37

Hallo zusammen,

desweiteren ist auffälig, dass auf dem Antrag Dienstgang einige Überschriften von Textfeldern ausgeblendet werden obwohl welche vorhanden sind!

Hat jemand wenigstens eine Idee wie ich dieses dennoch erreichen kann, dass ich eine Hauptauswahl Seite habe, aus der ich zwischen verschiedenen Anträgen mit jeweils unterschiedlichen Seitenformaten, abrufen kann?

Bzw. gibt es eine Möglichkeit eine PDF so zu gestalten, dass Sie im Hintergrund verschiedene einzel PDF´s abruft wenn diese entsprechend abgelegt und ausgesucht werden?

Bin für alternative Lösungen sehr dankbar.

VG C.Bozok

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 20.09.2011, 18:53

Hallo C.Bozok,

das funktioniert bei mir einwandfrei. Reader 10.1 unter OSX.

Schönen Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

c.bozok

Beitrag von c.bozok » 20.09.2011, 19:07

Nein, bitte nicht sagen das hier ein Versionskonflikt vorliegt, ich kann ja nicht mal mit dem Designer die Datei vernünftig öffnen bzw. sind die Überschriften ausgeblendet, und drucken geht auch nicht.

Habe auf der Arbeit LivecycleDesigner V9 mit Windows Keine Ahnung. Zuhause mit Vista und dem LCD V8.2 dasselbe Problem.

Gibt es eine alternative zudem Formular? Eventuell mach ich was mit den Masterseiten verkehrt!?

Anbei ein Ausschnitt aus dem Formular DIenstgang wo z.B. die Überschirften auch nur teilweise fehlen.

Danke und Gruß
C.Bozok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

c.bozok

Beitrag von c.bozok » 07.10.2011, 09:35

Hallo zusammen,
ich habe nun die Antwort für das Problem gefunden. In einigen Versionen vom LiveCycle Designer bzw. AdobeReader wird die automatische Schriftgröße nicht unterstützt. Dieses führt folglich zu Problemen wie:

- Überschrift von Feldern werden ausgeblendet
- Formular lässt sich nicht mehr drucken
- einige Befehle verlieren Ihre Wirkung

Also wenn Ihr solche Probleme bekommen solltet, dann nimmt einfach in den betroffenen Formularfeldern folgenden, vorher eingegebenen Befehl [fontsize=2]this.font.size [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"0"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]; [/fontsize][/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]wieder raus.[/fontsize][/fontsize]

[fontsize=2][fontsize=2]Danke nochmals für eure Hilfestellungen.

VG CB
[/fontsize][/fontsize]

Antworten