Wie zusätzliche Zeile automatisch einblenden lassen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Der Unbeugsame

Beitrag von Der Unbeugsame » 21.07.2011, 10:20

Hallo zusammen,

ich bin dabei, meine erst pdf zu erstellen. :?

Ich habe jetzt ein Dropdown-Liste erstellt, aus welcher man zwischen mehreren Dingen (Artikeln) auswählen kann und sich für eins entscheiden muss. Dahinter habe ich dann ein numerisches Textfeld eingetragen, in welchen man die Artikelnummer eintragen muss.

Dies habe ich jetzt einmal gemacht und möchte dies so mit einem Button versehen, mit dem man dann genau diese Zeile, Dinge (Dropdown-Liste mit numerischem Textfeld) vervielfachen kann. Also mit jedem Klick auf diesem Plus/+-Button soll eine neue Zeile mit genau diesen Dingen erscheinen.

Wie mache ich das? :?:?:?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

DU

philippk

Beitrag von philippk » 21.07.2011, 20:17

Hallo DU,
das ist mit dem instanceManager möglich. Hier im Forum gibt es ein Formular, welches auf diesem Weg seiten hinzufügt oder entfernt. Dieses habe ich an das dropdown-menü angepasst (siehe Anhang) und sollte deinen Wünschen entsprechen. Das zweite DD-Menü fügt gleich die Artikelnummer in das nebenstehende Textfeld ein. Es werden maximal zehn dd-menüs angelegt (einstellbar)

Um noch mehr darüber zu erfahren kannst du nach "instanceManager" hier im forum suchen.

Viele Grüße
Philipp

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Unbeugsame

Beitrag von Der Unbeugsame » 10.10.2011, 16:20

Hallo,

vielen Dank.

Kann man das noch irgendwie anders machen?

Ich möchte z. B. anstelle von "Dropdown hinzufügen" ein "+" drinstehen haben - ok, kein Problem und anstelle des "x" ein "-" drinstehen haben - ok, auch kein Problem. Ich möchte diese beiden Buttons aber untereinander angeordnet haben. Oben + und darunter direkt - auf der linken Seite direkt neben der Zeile, die hinzugefügt oder gelöscht werden soll.

Ich brauche das auch bitte nicht nur für ein Dropdown-Feld, sondern für mehrere direkt nebeneinander. Z. B. für sieben. D. h. in einer Zeile steht zu Beginn ein normales numerisches Textfeld und dahinter stehen sieben Dropdown-Felder.

Nochmals besten Dank.

Schöne Grüße

DU

hannelorek

Beitrag von hannelorek » 18.10.2011, 06:49

Hallo,

wie hast du das gemacht. Habe die dropdown.pdf von philppk heruntergeladen und erfolgreich ausprobiert. Sobald ich sie jedoch in mein Formular reinkopiere funktionierts nicht mehr. Ich habe auch schon versucht eine dynamische Zeile nach diesem Beispiel zu erstellen - geht nicht. Wie muss ich eigentlich vorgehen? Zuerst die Zeile erstellen, dann mit Teilformular umfließen???

Du siehst, ich bin ganz am Anfang. Werde noch verrückt! Hilfe!!!

Antworten