fixer Skalierungsfaktor vorgeben

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
jongspont

Beitrag von jongspont » 24.10.2011, 12:02

Hallo,

ist es möglich über JavaScript bzw. FormCalc einem Bildfeld einen fixen Skalierungsfaktor vorzugeben?

Wir würden gerne alle Grafiken die wir in ein Formular importieren mit einem fixn Skalierungsfaktor versehen...

Grüße

jongspont

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 24.10.2011, 12:34

Es gibt die Möglichkeit, beim Bildfeld verschiedene Optionen zu setzen, siehe Screenshot.

Reicht das oder benötigst Du noh mehr Einschränkungen?

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jongspont

Beitrag von jongspont » 25.10.2011, 05:19

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Diese Möglichkeiten habe ich bereits gesehen. Diese bringen mich aber nicht wirklich weiter, da wir versch. Größen importieren und wenn wir das ganze proportional skalieren dann kann es vorkommen, dass Bilder, die eigentlich eine unterschiedliche Breite haben, nachher in der selben Größe dargestellt werden.

Daher würde ich gerne die Originalgröße verwenden aber jedem Bild einen fixen Skalierungsfaktor von 0,8 beispielsweise mitgeben.

Danke und Grüße

jongspont

radzmar

Beitrag von radzmar » 26.10.2011, 19:34

Schau dir mal dieses Beispiel von Niall O'Donovan an.

Es erlabt das Skalieren von Bildern.
http://www.assuredynamics.com/wp-conten ... -Field.pdf

jongspont

Beitrag von jongspont » 04.11.2011, 08:37

Hallo,

danke für das Beispiel. Das hatte ich mir letzte Woche bereits angeschaut.

Allerdings wird hier in diesem Beispiel ja eigentlich nur die Größe des Bildfeldes verändert und nicht das Bild an sich. Es scheint zwar so zu sein doch nur durch die erneute proportionale Skalierung des Bildes erscheint das Bild anschließend größer.

Was ich mir vorgestellt hatte war, dass ich ein Bildfeld der Größe x habe und darin ein Bild platziere, dass zur Laufzeit mit einem fixen Skalierungsfaktor skaliert wird.

Gruß jongspont

Antworten