Abhängige Kombinationsfelder

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
dererste1

Beitrag von dererste1 » 30.11.2011, 13:58

Hallo,

ein bestehendes Formular soll unter  Acrobat angepasst werden. Dabei möchte ich ein Kombinationsfeld erstellen, dass nach Auswahl die Werte im zweiten Kombinationsfeld einschränkt z.B.

Kombifeld 1:   BMW; VW; Opel u.s.w.

Kombifeld 2: 320, 323i; (sofern BMW ausgewählt worden ist).

Nach intensiven Suchen in diesem Forum bin ich auch auf eine Lösung für den Life Cycle Designer gestossen (Skript). Dort wird jedoch beim Importieren aus der bestehenden PDF-Datei diverse Werte (Grafiken etc). nicht mit übernommen, so dass dort ein Großteil der PDF-DAtei neu erstellt werden müsste.

Gibt es unter Acrobat eine Möglichkeit mit abhängigen Dropdown-Felder zu arbeiten? Ein Bespiel für Dropdown übergabe in ein Textfeld habe ich gefunden, diese hilft mir aber leider nicht weiter.

Danke für evtl. Hilfe

dererste1

Beitrag von dererste1 » 30.11.2011, 14:19

Als Ergänzung mal die Änderungsdatei. Der verwendete Code bei Adobe Live Cycle lautet:

{
    case "BMW":
        DropdownListe2.clearItems();
        DropdownListe2.addItem("325");
                DropdownListe2.addItem("320");
        DropdownListe2.selectedIndex = 0;
        break;

case "Opel":
        DropdownListe2.clearItems();
        DropdownListe2.addItem("Kadett");
        DropdownListe2.addItem("Manta");
        DropdownListe2.selectedIndex = 0;
        break;

}

Wie kann ich das unter Acrobat hinterlegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 03.12.2011, 04:08

Hallo Nr.1,

vielleicht hilft dir dieses Beispiel weiter.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dererste1

Beitrag von dererste1 » 05.12.2011, 08:33

Hallo,

super, genau das ist es was ich suchte.

Vielen Dank.

Gruß Dererste1

dererste1

Beitrag von dererste1 » 09.12.2011, 11:35

Hallo,

kurze Nachfrage dazu, wenn der Anwender die PDF-Datei speichert und erneut aufruft wird der bisherige Wert wieder auf den Standardwert gesetzt z.B. wählt der Anwender VW und 2 aus speichert das Dokument u. ruft es wieder auf. Dann wird wieder VW und 1 eingefügt.

Kann dieses unterbunden werden bzw. kann der ausgesuchte Wert abgespeicher twerden?

Danke für evtl. Hilfe.

Gruß

Jolie8182

Beitrag von Jolie8182 » 07.04.2014, 10:39

Ich schließe mich dieser letzten Frage (von dererste1) an. Hat jemand eine Idee wie die ausgewählten Werte (DropDown Kombinationsfeld) im Reader nach dem Ausfüllen auch gespeichert werden können? In Acrobat selbst funktioniert es, aber leider nicht im Reader. Dort sind nach dem Speichern und erneutem öffnen des Dokuments immer wieder die Ausgangswerte ausgewählt.

Die Funktion "Erweitert / Funktionen in Adobe Reader erweitern" habe ich gesetzt.

Danke und Grüße

Antworten