Weiterführung von Variablen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Heimo1950

Beitrag von Heimo1950 » 12.12.2011, 16:57

Liebe Acronauten,

ich steh leider vor einem größeren Fragezeichen und bräuchte eure Hilfe.

Ausgangspunkt war das Formular: Dropdown_Test.pdf. Dieses hab ich nach meinen Bedürfnissen abgewandelt. Leider wäre es aber notwendig, dass der 2. Dropdown mir auch noch das Feld mit der Bestellnummer befüllt. Dies gelingt mir nicht. Ich weiß, dass ich unter dem Punkt: Variablen-Skripte nochwas zufügen muss

z.B. (10 für die Bestellnummer des VW 61):
VW_61 = {
    "Lack":"1190":"10",
}; usw....

Leider komm ich aber nicht dahinter, wie ich den folgenden Teil richtig abwandle, damit die Bestellnummer (in diesem Fall 10) auch im Formular ausgegeben wird, sobald ich VW 61 auswähle):

...function addItems(dropdown, dezimal, variable){

dropdown.clearItems();
    for (var i in variable){
        dropdown.addItem(i, variable);
    }
}

Auch steh ich vor dem Problem, dass ich gerne das freiliegende Feld SP auf die Feldposition (heißt momentan auch SP) in die Tabelle stellen würde. Wenn ich das aber so referenziere wie ich glaube, funktioniert der 2. Teil des Formulars leider gar nicht mehr... (deshalb hab ich auch meine Versuche diesbezüglich wieder gelöscht)

Ich würde mich sehr über hilfreiche Meldungen freuen und verbleibe

mfg
Heimo

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

radzmar

Beitrag von radzmar » 13.12.2011, 22:19

Hi,

hier mal eine überarbeitete Version.
In dem Skriptobjekt "Products" befinden sich verschiedene Arrays für die Bezeichnung, Artikelnummern und Preise sowie 2 Funktionen zum Vorbefüllen der Zellen in der Tabelle.

Über das change:Event wird dann immer abgefragt, welche Bezeichnung gerade ausgewählt wurde und entsprechend Artikelnummer und Preis aus den Arrays ermittelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heimo1950

Beitrag von Heimo1950 » 15.12.2011, 15:43

Hallo Radzmar,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Herzlichen Dank für die Überarbeitung. Ich sehe schon, viele Wege führen nach Rom und das ist wieder ein ganz neuer *freu*

Leider komm ich jetzt aber mit dem 2. Dropdown nicht weiter. Es sollte ja wenn ich VW 61 auswähle im 2. DropDown Lack und Leder stehen, wenn ich VW 71 auswähle, Stoff, Vorhang und Tischdecke usw. Da sollten sich dann je nach Auswahl die Bestellnummer und der Preis wieder automatisch füllen sowie im 1. Dropdown.

Zu guter letzt wäre super, wenn z.B. Stoff ausgewählt wurde, ich noch glatt oder rauh in einem 3. Dropdown auswählen kann, wiederum mit Bestellnummern und Preis....

Vielleicht kannst du mir da nochmal unter die Arme greifen, wär Hammer.

Herzlichen Dank.

Lg, Heimo

Antworten