Seitenumbruch dyn. Tabelle mit Kopfzeilen auf 2. Seite

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
tat1308

Beitrag von tat1308 » 26.01.2012, 15:03

Hallo,
ich hoffe ich finde Hilfe bei Euch.

Masterseite mit zwei Seiten: First und Next
2.Masterseite Main mit einem Teilformular welches eine Tabelle beinhaltet (wächst automatisch mit der Größe der Daten)

In der Designansicht:

Teilformular Main
(Objekt/TF Textfluss mit Seitenumbrüche zulassen und bei Reiter Objetkt/Bindung Teilformular wiederholen)

Main beinhaltet Teilformular Data
(Objekt/TF Position mit Seitenumbrüche zulassen und bei Reiter Paginierung Überlaufkopfbereich Kopfzeilen und bei Binding die Tabelle $.Tab.Data[*] und Teilformular wiederholen
Unter Reiter Layout steht Höhe auf autom. Anpassen

Ziel ist es, daß ein Seitenumbruch stattfindet (funktioniert) und die Kopfzeilen auf den nächsten Seiten ebenfalls kommen (geht nicht).

Vielen Dank.

Gruss
Tobias

armine

Beitrag von armine » 31.01.2012, 14:36

Hallo Tobias,

LCD unterstützt mehrer Kopfzeilen in Tabellen, aber nur eine davon kann als wiederholend definiert werden. Wenn du mehrere Zeilen wiederholen möchtest, musst du diese in eine Zeile packen oder die zu wiederholenden Zeillen in einer Gruppierung zusammenfassen.

gruß
armine

tat1308

Beitrag von tat1308 » 31.01.2012, 15:15

Hallo Armine,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe ich habe alles verständlich ausgedrückt.

Lediglich die Spaltenüberschriften sollen sich auf jeder Seite wiederholen, das ist das Ziel.

Habt Ihr einen Rat für mich?

Danke.

Gruss
Tobias

Antworten