Hallo,
ich suche eine Möglichkeit um bei einem Text einen Tooltip zu erzeugen sobald sich der Mauszeiger darauf befindet.
Text.assist.toolTip.value = "Hier ist ein Tooltip" funktioniert bei "Text" aus der Objektbibliothek leider nicht. Habe auch ein "Textfeld" probiert und auf geschützt gesetzt und auch da ging es nicht.
z.B.: steht im Dokument "K1" und sobald der Benutzer die Maus darauf positioniert soll ein Tooltip mit der Erklärung angezeigt werden.
Vielen Dank im Voraus!
Tooltip bei reinem Text
Tooltip bei reinem Text
Der Tooltip funktioniert nur bei interaktiven Elementen.
Tooltip bei reinem Text
Gibt es denn eine andere Möglichkeit so einen Tooltip zu realisieren?
Tooltip bei reinem Text
Stecke den Text als Beschriftung in ein Textfeld und schon bist du auf der interaktiven Seite.
Eine andere Möglichkeit ist, im Text über Einfügen > Feld im Fliesstext auf die interaktiven Seite zu wechseln.
In beiden Fällen kann man in der XML-Quelle den Zeilenumbruch des Tooltips (da sperre ich mich gegen die aktuelle Rechtschreibung) bestimmen.
vg armine
Eine andere Möglichkeit ist, im Text über Einfügen > Feld im Fliesstext auf die interaktiven Seite zu wechseln.
In beiden Fällen kann man in der XML-Quelle den Zeilenumbruch des Tooltips (da sperre ich mich gegen die aktuelle Rechtschreibung) bestimmen.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tooltip bei reinem Text
Hallo armine,
Danke für den Tipp mit dem "Tooltip". Wenn ich nach so viele Jahre ein Satz anfügen darf: "Den Zeilenumbruch des Tooltips (muss man, soweit ich weiß, nicht über die XML-Quelle ändern). Bei der Eingabe des Tooltips reicht es doch mittels Strg bzw. Ctrl. Taste + Enter bzw. Return Taste den Zeilenumbruch (strg + Enter) zu bestimmen.
Gruß
Andreas
Danke für den Tipp mit dem "Tooltip". Wenn ich nach so viele Jahre ein Satz anfügen darf: "Den Zeilenumbruch des Tooltips (muss man, soweit ich weiß, nicht über die XML-Quelle ändern). Bei der Eingabe des Tooltips reicht es doch mittels Strg bzw. Ctrl. Taste + Enter bzw. Return Taste den Zeilenumbruch (strg + Enter) zu bestimmen.
Gruß
Andreas