Pflichfelder im dynamischen Formular

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
broejo

Beitrag von broejo » 15.03.2012, 16:10

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular erstellt das eine kleine (5 zeilige) dynamische Tabelle und ab Seite 2 eine dynamische Erfassungstabelle (ohne Größenbeschränkung) beinhaltet. Im Formular und auch in den Tabellen gibt es Pflichtfelder. Diese Pflichtfelder sollen nach Betäting eines Buttons zum speichern überprüft werden, ob der Inhalt nicht "NULL" ist. Ich habe nach einigeg Suche hier im Forum ein Script gefunden das nach einiger Anpassung auch zum größten Teil funktioniert hat. Was mir allerdings nicht gelingt ist folgendes:

- die Prüfung durchläuft nur die erste Zeile der Tabellen
- leere Felder ab der zweiten Zeile werden nicht erkannt.

Ich habe das Formular als Anlage beigefügt. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das wunderbar.

Viele Grüße

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 18.03.2012, 10:33

Hallo broejo,

wenn du nur die erste Zeile prüfst, werden folgende Zeilen nicht berücksichtigt. Da musst du schon die Zeilen in einer Schleife durchlaufen.

In der Schleife habe ich den Kode für das erste Feld angepasst, die anderen sind eine Fleißarbeit für dich.

vg armine

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

broejo

Beitrag von broejo » 19.03.2012, 10:01

Hallo armine,

vielen herzlichen Dank. Damit haben Sie mir viel weiter geholfen!

mit freundliche Grüßen

broejo

Antworten