XSD-Datei mit "0..*-Elementen" anzeigen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Spacerider

XSD-Datei mit "0..*-Elementen" anzeigen

Beitrag von Spacerider » 26.03.2012, 09:49

Hallo liebe Acronauten :-)

ich bin noch ein ziemlicher Newbie in Sachen dynamische PDF-Dokumente erstellen.

Ich möchte ein größeres Formular erstellen, welches nach Bedarf, d.h. wenn Felder gebraucht werden, wächst. Das klappt soweit auch, wenn ich z.B. ein Feld anlege, welches im Normalfall aus einem Einzeiler besteht, aber im Extremfall auf eine Seite oder mehr anwachsen kann.

[fontsize=3]Zu meinem Problem[/fontsize]

Ich habe eine XSD-Datei (XML-Schema-Datei) angelegt und diese in das Formular eingebunden. Durch entsprechende Gliederung in der XSD-Datei kann ich nun sehr schön mit Unterformularen arbeiten.

Nun habe ich ein Feld bzw. Unterformular, welches ich in der XSD-Datei als Element mit dem Auftreten "0..*" definiert habe, d.h. es kann vorkommen, muss aber nicht, kann aber auch öfters vorkommen.

<element name="lg" type="tns:typeLg" minOccurs="0" maxOccurs="unbounded"></element>

Ich habe dieses Unterformular im LiveCycleDesigner über den Reiter Datenansicht, in mein Formular gezogen, wo ich es auch noch sehe. In der PDF-Vorschau wird das Unterformular nicht angezeigt.

Für Tipps, Hilfe, sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :D

Antworten