Hallo Acronauten,
ich benötige nochmals eure Hilfe.
Im Thread http://www.acronaut.de/forum34/3369.html war man schon mal so freundlich mir zu helfen. Ich hänge noch an einem Problem.
Der Text im unteren Abschnitt ändert sich in Abhängigkeit vom Rechnungsergebnis, aber nur wenn in der Combobox Prozent ausgewählt ist. Bei Punkten tut sich nix. Habe keine Ahnung was ich da noch machen muss.
Wäre echt nett wenn sich jemand meiner erbarmen würde.
Vielen Dank schon mal.
tz
Probleme mit if-then-else
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Tobias,
schau mal bitte ob es jetzt funktioniert.
Leider bin ich zu däm... :? , um den Sinn zu verstehen, deshalb kann ich auch nicht überblicken ob die eigentliche Funktion erhalten blieb.
VG Merklin
schau mal bitte ob es jetzt funktioniert.
Leider bin ich zu däm... :? , um den Sinn zu verstehen, deshalb kann ich auch nicht überblicken ob die eigentliche Funktion erhalten blieb.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hi, danke für deine Hilfe. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Als Erklärung:
Im oberen Bereich wird eine Anpassungsschwelle in Punkten oder in Prozent festgelegt, ab welcher der Vertrag angepasst werden kann. Nun wird die Differenz zwischen altem und neuen Index in Punkten und Prozent errechnet und in Abhängigkeit vom Schwellenwert oben das Häkchen bei Ja/Nein gesetzt und unten der Text im unteren Abschnitt angepasst.
Es funktioniert aber nur bei der Dropdownauswal "Punkte", auf "Prozent tut sich nix.
Danke.
tz
Als Erklärung:
Im oberen Bereich wird eine Anpassungsschwelle in Punkten oder in Prozent festgelegt, ab welcher der Vertrag angepasst werden kann. Nun wird die Differenz zwischen altem und neuen Index in Punkten und Prozent errechnet und in Abhängigkeit vom Schwellenwert oben das Häkchen bei Ja/Nein gesetzt und unten der Text im unteren Abschnitt angepasst.
Es funktioniert aber nur bei der Dropdownauswal "Punkte", auf "Prozent tut sich nix.
Danke.
tz
Hallo Tobias,
was du noch tun musst? Tu weniger!
Soweit ich aus deinem Formelwust (da wurde mir schwindelig) die richtigen Schlüsse gezogen habe, sollte es so funktionieren.
vg armine
was du noch tun musst? Tu weniger!
Soweit ich aus deinem Formelwust (da wurde mir schwindelig) die richtigen Schlüsse gezogen habe, sollte es so funktionieren.
vg armine
-
Hi,
erst mal danke. Mache mir anscheinend das Leben selbst zu schwer.
Habe nun noch die Rechnung angepasst, damit sie mit "Index_alt" und nicht mit "ausgangsindex" rechnet. Funktioniert so weit. Aber wenn ich in der Dropdownliste von Prozent auf Punkte umstelle verschwinden die Werte in der Rechnung für die neue Miete.
Wieso???????
tobias
erst mal danke. Mache mir anscheinend das Leben selbst zu schwer.
Habe nun noch die Rechnung angepasst, damit sie mit "Index_alt" und nicht mit "ausgangsindex" rechnet. Funktioniert so weit. Aber wenn ich in der Dropdownliste von Prozent auf Punkte umstelle verschwinden die Werte in der Rechnung für die neue Miete.
Wieso???????
tobias