Schieberegler / Slider in Livecycle 8.2

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
BrandonLee

Beitrag von BrandonLee » 23.03.2012, 12:38

Hallo allerseits,

ich bin brutaler Anfänger und habe den LiveCycle Designer heute morgen zum zweiten Mal in meinem Leben gestartet.

Ich bin dabei eine Onlineumfrage zu konzipieren und komme auch eigentlich prima zurecht. Die Befragten sollen einige Antworten zusätzlich mit einem Schieberegler wie bspw. diesem hier

Bild

beantworten.

1. Ist soetwas grundsätzlich, auch vor dem Hintergrund der Auswertung, überhaupt möglich? - Die Position des Regler müsste ja mit diskreten Werten verbunden sein.
2. Wenn ja, gibt es dafür copy-paste XML Lösungen, bzw. auf welcher Umgebung entwickle ich so etwas?

Ich bin für jede Idee dankbar.

Grüße
Brandon

kaba

Beitrag von kaba » 03.05.2012, 12:32

Hallo Brandon,

soweit ich weiß kann ein Slider im LCD 8.2 nicht direkt gebastelt werden. Es kann ein grober Nachbau eingebaut werden. Mittels drag and drop kann der Schieberegeler dort nicht verschoben werden. Die Einstellpunkte würden dann durch viele Dreiecke (nur eins visible und die anderen hidden) dargestellt. Beim Klicken auf eine andere Stelle (Wechsel der Einstellung) im Silderbereich müsste dann das alte Dreieck auf hidden und das neue auf visible gesetzt werden.

LCD 8.2 kann wahrscheinlich noch nicht mit FlashBuilder-Elementen umgehen. Der Slider könnte sonst mit Flash / FlashBuilder erstellt werden und dann ins Formular integriert werden. Leider kann ich das aber selbst noch nicht.

Viele Grüße
kaba

Antworten