ich hoffe hier kann mir jemand rasch helfen. Bin aboluter Newcomer was Funktionen in PDF betrifft.
Ich sitze vor einer PDF mit vielen Formularfeldern, die entweder als Checkbox mit so einem Haken versehen werden können oder als Optionsfelder mit einem Knubbel versehen werden können (bei letzterem ist dann ja nur ein einziges von zB 5 Feldern auswählbar).
Diese Aktion soll dann weiter unten auf der PDF bereits vorhandene Checkboxen automatisch aktivieren, also selbstständig mit einem Haken versehen (meist gleich mehrere Checkboxen).
Ich dachte zunächst, dass das ganz einfach zu realisieren wäre, denn ich kann ja in der Formularbearbeitung zu jedem Formularfeld über die jeweiligen Eigenschaften-Optionen, diesem Feld eine Aktion zuordnen. Als Auslöser gibt es auch das gewünschte "Feld aktiviert". Aber leider fehlt als Aktion dann auch wieder ein Feld zu aktivieren. Einblenden oder Ausblenden ist nicht das gewünschte. Es wird also wohl auf Java-Skript rauslaufen, oder? Davon hab ich null Ahnung