Hallo Mitglieder,
in meinem Formular sollen Zahlenwerte in die Felder A, U, R und F eingegeben werden. Abschließend soll ein Zahlenwert ins Feld Bilanz eingegeben werden. Erst dann möchte ich überprüfen lassen, ob der eigetragene Zahlenwert auch die Summe der Felder A, U, R, und F ergibt. Sonst sollte eine Fehlermeldung erscheinen.
Es sollen also nicht vorab die Felder addiert werden und automatisch ins Feld Bilanz eingetragen werden. Ich habe folgendes Script eingefügt und verzweifel! Bei jeder Eingabe erscheint das app.alert. Was habe ich falsch gemacht. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, da ich schon Stunden damit rumprobiere.
Vielen Dank
Hier mein Script:
var wert = this.getField("Bilanz").value
var a = this.getField("A").value
var b = this.getField("U").value
var c = this.getField("R").value
var d = this.getField("F").value
if (wert!=a+b+c+d) {
app.alert ("Dieser Wert entspricht nicht der Summe seiner Teilwerte!")
event.rc = false
}
Summenberechnung if /else
Hallo,
eventuell so?
VG Merklin
eventuell so?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merklin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht so richtig, mit dem PDF-Anhang umzugehen. Beim Öffnen sehe ich nur eine weiße Seite mit vier unternanderstehenden 1 und eine 4.
Ich habe schon in der Hilfe-Rubrik geschaut, ob es da einen Trick gibt, den Anhang zu verwenden. Könntest du mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal
Alschi
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht so richtig, mit dem PDF-Anhang umzugehen. Beim Öffnen sehe ich nur eine weiße Seite mit vier unternanderstehenden 1 und eine 4.
Ich habe schon in der Hilfe-Rubrik geschaut, ob es da einen Trick gibt, den Anhang zu verwenden. Könntest du mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal
Alschi
Sorry,
mein Fehler.
VG Merklin
mein Fehler.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merlin,
ich bin doof und habe jetzt verstanden, wie ich an das script komme. Es ist genial - genau so sollte es sein.
Tausend Dank
Alsch
ich bin doof und habe jetzt verstanden, wie ich an das script komme. Es ist genial - genau so sollte es sein.
Tausend Dank
Alsch
Hallo,
ach so, das meinst du. Na, jetzt hast du es ja.
Und bitte MERKLIN, so viel Zeit muss sein.
:D
VG Merklin
ach so, das meinst du. Na, jetzt hast du es ja.
Und bitte MERKLIN, so viel Zeit muss sein.

VG Merklin
..und gerade habe ich mir eine Flasche Wein aufgemacht und noch gedacht: "Der ist wirklich ein Script-Zauberer, der heißt nicht umsonst Merlin!!!
Also dann eben: Tausend Dank Merklin!
Also dann eben: Tausend Dank Merklin!
.........ja, weil das "leider" nicht so ist, deshalb "MERKLIN". Merk mir ebend nur so einiges. Außerdem war es doch dein eigenes Script, habe es halt nur in einem anderen Ereignis gelegt.
Also auch 1000 Dank.
VG Merklin
Also auch 1000 Dank.
VG Merklin