Formateinhaltung und Feldzusammenfügung

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
theonaut

Formateinhaltung und Feldzusammenfügung

Beitrag von theonaut » 22.06.2012, 12:28

Hallo,

ich habe mehrere kleine Probleme mit einem PDF-Formular. ein paar Probleme konnte ich schon mit Hilfe des Forums lösen. Folgende jedoch nicht.

1. Es existiert ein Feld. Dieses darf nicht mehr als 5 Zeichen enthalten. Enthält dieses Feld jedoch weniger als 5 Zeichen, sollen die restlichen Stellen mit einer Unterline (_)ausgefüllt werden.

Aleternativ soll das ursprüngliche Feld mit Underlines ausgestattet werden, die wiederum überschrieben werden können. Das geht bisher nur mit vorheriger Löschung und ist auch nicht sonderlich Elegant als auch prozesssicher.

2. Zusammenefügen von verschiedenen Feldinhalten

Ich hab in verschiedenen Felder bestimmte Werte, meist Zahlenwerte. Diese sollen nun in ein Feld nacheinander geschrieben werden.

Bsp: Feld 1-Wert = 1, Feld 2-Wert = 786 ==> Feldwert 3 = 1786

Ich hab zwar schon einiges probiert, konnte aber bisher nur einzelne Felder wiedergeben. (Über die einfache Feldbezeichnung)

3. Keine Wiedergabe von Buchstaben in anderen Feldern

Ich hab eine Feld das mit Zahlen und Buchstaben(!) ausgefüllt werden kann. dieser Wert soll wie oben schon beschrieben in einem anderem Feld wiedergegeben werden.

Könnt ihr mir dazu ein paar Tips geben?!? Wenn diese in einem PDF sidn, hab ich auch kein Problem. Es muss nur für Acrobat 9 lesbar sein ;)

VG

Antworten