Guten Tag zusammen,
ich bräuchte mal wieder ein bisserl Hilfe bzgl. meines Formulars.
Ich habe eine Tabelle mit 7 Zeilen und 3 Spalten bestehend aus:
eine Kopfzeile
5 x Nr. - Kosten - Euro
1 x Summe (1-5)
die ersten 4 Positionen ziehe ich mir aus 4 zusätzlichen Tabellen (globale Daten) Position 5 wird manuell eingegeben, darf aber nicht mehr als 7 % aus der Summe der Positionen 1-4 ergeben. :shock: Wenn doch mehr eingetragen wird, soll ein Hinweis erscheinen, der darauf aufmerksam macht.
Und da hakt es halt. Wie mach ich das? Aktion? Und wenn ja wie?
Bin echt gespannt, ob ihr mir helfen könnt.
Vielen lieben Dank, durch Euch habe ich wirklich schon viel dazulernen können.
Gruß
Berechnungen in Formular
Berechnungen in Formular

Wäre schön, wenn sich eine/r erbarmt und mir bisserl auf die Sprünge helfen könnte.
Danke
Berechnungen in Formular
Liebste codelady,
mir fehlt bei der Frage auch das rechte Verständnis und damit deine Datei. Dann wäre vielleicht alles klar.
Möglicherweise habe ich dein Problem erraten?
vg armine
mir fehlt bei der Frage auch das rechte Verständnis und damit deine Datei. Dann wäre vielleicht alles klar.
Möglicherweise habe ich dein Problem erraten?
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Berechnungen in Formular
Hallo Armine,
vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Die Lösung ist genau das, was ich suche. Leider schaffe ich es nicht das Script in mein Formular einzubauen, da ich wirklich blutige Anfängerin bin.
Mein Formular habe ich mal angehängt, damit es ersichtlicher wird, wo ich diese Funktion brauche (Seite 3, Feld Euro17). Es wäre echt toll, wenn ich hier noch ein wenig Hilfe bekommen könnte. Sicher bleibt auch hier wieder ein Stückchen mehr Wissen bei mir hängen (hoff ich
)....
Vielen Dank für die Geduld und liebe Grüße
vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Die Lösung ist genau das, was ich suche. Leider schaffe ich es nicht das Script in mein Formular einzubauen, da ich wirklich blutige Anfängerin bin.
Mein Formular habe ich mal angehängt, damit es ersichtlicher wird, wo ich diese Funktion brauche (Seite 3, Feld Euro17). Es wäre echt toll, wenn ich hier noch ein wenig Hilfe bekommen könnte. Sicher bleibt auch hier wieder ein Stückchen mehr Wissen bei mir hängen (hoff ich

Vielen Dank für die Geduld und liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Berechnungen in Formular
Hallo codelady,
das sollte nun am vorgesehenen Ort klappen.
vg armine
das sollte nun am vorgesehenen Ort klappen.
vg armine
Berechnungen in Formular
Hallo Armine,
Hallo Community!
Ich "brüte" noch immer über meinem Formular (LCD 7). Mein Formular enthält 2 numerische Felder, deren Wert sich jeweils durch ein Script mit einer Addition ergibt. Nun möchte ich, dass in irgendeiner Form ein Text "erscheint", sofern der Wert "NumerischesFeld1" den Wert "NumerischesFeld2" übersteigt. Ist bestimmt nicht schwierig, aber ich (blutiger Anfänger ...) krieg's trotz diverser Lektüre nicht hin.
Vielen Dank im Voraus
User20
Hallo Community!
Ich "brüte" noch immer über meinem Formular (LCD 7). Mein Formular enthält 2 numerische Felder, deren Wert sich jeweils durch ein Script mit einer Addition ergibt. Nun möchte ich, dass in irgendeiner Form ein Text "erscheint", sofern der Wert "NumerischesFeld1" den Wert "NumerischesFeld2" übersteigt. Ist bestimmt nicht schwierig, aber ich (blutiger Anfänger ...) krieg's trotz diverser Lektüre nicht hin.
Vielen Dank im Voraus
User20
Berechnungen in Formular
Hallo user20,
versuche mal ein neuer Textfeld:
Formular1.Kontrollausgabe::calculate - (JavaScript, client)
if (NumerischesFeld1.rawValue && NumerischesFeld2.rawValue) {
if (NumerischesFeld1.rawValue > NumerischesFeld2.rawValue) {
this.rawValue = "Die Welt ist in Ordnung."
} else {
this.rawValue = "Die Welt steht Kopf."
}
} else {
this.rawValue = null
}
vg armine
versuche mal ein neuer Textfeld:
Formular1.Kontrollausgabe::calculate - (JavaScript, client)
if (NumerischesFeld1.rawValue && NumerischesFeld2.rawValue) {
if (NumerischesFeld1.rawValue > NumerischesFeld2.rawValue) {
this.rawValue = "Die Welt ist in Ordnung."
} else {
this.rawValue = "Die Welt steht Kopf."
}
} else {
this.rawValue = null
}
vg armine
Berechnungen in Formular
Hallo Armine!