Datum automatisch übernehmen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
codelady

Beitrag von codelady » 02.07.2012, 14:59

Hallo an alle Arcronauten,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.

Ich habe 2 Kontrollfelder auf Seite 1, dahinter sind je zwei Datumsfelder.

Wenn man nun Kontrollfeld 1 anklickt, soll das 2. Datum (bis.....) auf Seite 3 in Position 4 automatisch übernommen werden.

Wenn man hingegen Kontrollfeld 2 anklickt, soll das 2. Datum aus dieser Reihe auf Seite 3 in Position übernommen werden.

Leider finde ich nicht die Lösung dafür und hoffe auf Euch.

Anbei das Formular (bitte nicht erschrecken, bin absoluter Neuling und hab mir alles selbst erarbeitet, daher auch sicher kein Profistatus :?)....

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

radzmar

Beitrag von radzmar » 02.07.2012, 15:58

Hi,

deine Aktion funktioniert doch, hat aber den Fehler, dass Du die Checkbox auch anklicken kannst, wenn im Zeitraum 2 noch gar kein Wert eingetragen ist.
In dem Fall wird nur der null-Werk an das DatumAbrechnungsstand gesendet, weshalb man den Eindruck hat, die Aktion würde nicht funktionieren.

Du musst nun entweder verhindern, dass man die Checkbox anklicken kann, solange die Datumsfelder daneben noch leer sind, oder du benennst das Feld DatumAbrechnungsstand in Zeitraum 2 um, setzt die Bindung auf global und steuerst über die Chekcbox nur nch, ob das Feld auf Seite 3 sichtbar ist oder nicht.

Antworten