Hi,
ich bräuchte ein PDF mit 2 Seiten. Die erste Seite soll das 3D PDF beinhalten und die zweite Seite ein Formular mit einer dynamischen Tabelle das ich im LifeCycle Designer erstellt habe.
Wenn ich jetzt einfach versuche das 3D PDF in den LifeCycle Designer zu importieren verändert sich die Hierarchie-Struktur links komplett und mein bisher erstelltes Formular ist weg. Ich kann auch nichts hinzufügen, also kann auch keine neue Tabelle hinzufügen (ist ausgegraut) oder auch keine neue Seite.
Ich hätte einfach gerne ein PDF Dokument aus 2 Seiten, ganz normal wie es jeder kennt und nicht irgendwie als Protfolio oder als Anhang oder so.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das hinbekomme?
3d PDF in LifeCycle einbinden
Hi,
XFA Formulare unterstützen keine 3D-Daten.
Wenn Du diese aus eine PDF-Datei hinzufügst, werden sie in einzelne Objekte (Linien, Rechtecke usw.) zerlegt und in die Hierarchie eingefügt.
Das Formulare wird dadurch statisch und die meisten dynamischen Objekte werden deaktiviert, weil sich das nicht kombinieren lässt.
Die einzige Methode 3D in einem XFA-Formular zu verwenden, die mir bekannt ist, ist das Flash-Feld von Designer 10.
Das setzt aber voraus, dass das Formular in Acrobat/Reader X geöffnet wird und natürlich, dass man eine 3D-Flash-Datei hat.
XFA Formulare unterstützen keine 3D-Daten.
Wenn Du diese aus eine PDF-Datei hinzufügst, werden sie in einzelne Objekte (Linien, Rechtecke usw.) zerlegt und in die Hierarchie eingefügt.
Das Formulare wird dadurch statisch und die meisten dynamischen Objekte werden deaktiviert, weil sich das nicht kombinieren lässt.
Die einzige Methode 3D in einem XFA-Formular zu verwenden, die mir bekannt ist, ist das Flash-Feld von Designer 10.
Das setzt aber voraus, dass das Formular in Acrobat/Reader X geöffnet wird und natürlich, dass man eine 3D-Flash-Datei hat.
mit Flash kenne ich mich keider nich so aus und wenn man das nicht einfach iwie aus dem 3D PDF aus Acrobat Pro herausbekommt habe ich dann wohl auch keine Flash-Datei.
Kann ich da im LifeCycle Designer nicht einfach zwei Seiten erstellen die eine als Formular und die andere iwie dass das 3D PDF geht?
Oder lässt sich das iwie im LCD nicht trennen?
Weiß nicht, aber das 3D PDF muss ja nicht unbedingt in einem XFA Formular sein, ich brauche eine Seite mit dem 3D und eine Seite mit dem Formular.XFA Formulare unterstützen keine 3D-Daten.
Kann ich da im LifeCycle Designer nicht einfach zwei Seiten erstellen die eine als Formular und die andere iwie dass das 3D PDF geht?
Dann habe ich beispielsweise eine statische Seite mit dem 3D und eine dynamische mit meinem Formular.Das Formulare wird dadurch statisch und die meisten dynamischen Objekte werden deaktiviert, weil sich das nicht kombinieren lässt.
Oder lässt sich das iwie im LCD nicht trennen?
Leider nein.
Dynamsiche Formulare (XFA-Formulare) haben außer der Dateiendung ".pdf" rein gar nichts gemein mit herkömmlichen PDF-Dateien.
In statischen PDF-Dateien ist das gesamte Layout fix in die PDF-Struktur eingebettet.
Bei XFA-Formularen wird das Aussehen erst zur Laufzeit aus dem Template heraus vom PDF-Viewer interpretiert und dann live auf den Schirm gerendert (ähnlich wie bei einer Website).
Diese beiden Varianten lassen sich nicht in einer PDF-Datei kombinieren.
Dynamsiche Formulare (XFA-Formulare) haben außer der Dateiendung ".pdf" rein gar nichts gemein mit herkömmlichen PDF-Dateien.
In statischen PDF-Dateien ist das gesamte Layout fix in die PDF-Struktur eingebettet.
Bei XFA-Formularen wird das Aussehen erst zur Laufzeit aus dem Template heraus vom PDF-Viewer interpretiert und dann live auf den Schirm gerendert (ähnlich wie bei einer Website).
Diese beiden Varianten lassen sich nicht in einer PDF-Datei kombinieren.
ok gut, Danke.
Dann ist wohl die einfachste Möglichkeit im Adobe Pro das Formular als Anlage an das 3D PDF dranzuhängen.
Allerdings sollen die beiden Seiten über Javascript miteinander "kommunizieren".
Geht das dann, dass ich von meinem PDF auf die Anlage (Formular) iwie über Javascript zugreifen kann, also auf iwelche Methoden die im Formular hinterlegt sind oder auf die Objekte wie Textfelder, Tabellen, etc,
Selbst habe ich jetzt noch nichts gefunden.
Dann ist wohl die einfachste Möglichkeit im Adobe Pro das Formular als Anlage an das 3D PDF dranzuhängen.
Allerdings sollen die beiden Seiten über Javascript miteinander "kommunizieren".
Geht das dann, dass ich von meinem PDF auf die Anlage (Formular) iwie über Javascript zugreifen kann, also auf iwelche Methoden die im Formular hinterlegt sind oder auf die Objekte wie Textfelder, Tabellen, etc,
Selbst habe ich jetzt noch nichts gefunden.