Formular speichern
Formular speichern
Hallo zusammen
Ich habe eine Briefvorlage erstellt und möchte dass alle Benutzer das ausgefüllte Formular inkl. Daten speichern können.
Wie kann ich das einstellen?
Danke für eure Anregungen
Ich habe eine Briefvorlage erstellt und möchte dass alle Benutzer das ausgefüllte Formular inkl. Daten speichern können.
Wie kann ich das einstellen?
Danke für eure Anregungen
Formular speichern
Hallo,
einfach die erweiterten Verwendungsrechte freigeben. Das war es auch schon.
VG Merklin
einfach die erweiterten Verwendungsrechte freigeben. Das war es auch schon.
VG Merklin
Formular speichern
Hallo Merklin
Wo finde ich die Option => erweiterten Verwendungsrechte?
Sorry ich bin noch absoluter Anfänger.
LG grueter6
Wo finde ich die Option => erweiterten Verwendungsrechte?
Sorry ich bin noch absoluter Anfänger.

LG grueter6
Formular speichern
Hallo,
wie im Screenshot zu sehen.
VG Merklin
wie im Screenshot zu sehen.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Formular speichern
Ah im Acrobat und nicht im LCD.
Muss es eine Extendet Version sein?
Ich arbeite mit Axrobat X Pro, da finde ich den Menupunkt "Erweitert" nicht.
Muss es eine Extendet Version sein?
Ich arbeite mit Axrobat X Pro, da finde ich den Menupunkt "Erweitert" nicht.
Formular speichern
Hallo,
zu 1. Nein Pro Version reicht.
zu 2. Bei Version X liegt der Punkt "Erweiterte Rechte" wo anders. Schau mal bei speichern o.s.ä. nach.
VG Merklin
zu 1. Nein Pro Version reicht.
zu 2. Bei Version X liegt der Punkt "Erweiterte Rechte" wo anders. Schau mal bei speichern o.s.ä. nach.
VG Merklin
Formular speichern
Ah, gefunden!
Datei => Speichern unter => PDF mit erweiterten Reader Funktionen => Zusätzliche funktionen aktivieren.
( Nur falls jemand das selbe Problem hat wie ich )
Vielen Dank für Deine super Hilfe und eine angenehmen Abend noch.
Datei => Speichern unter => PDF mit erweiterten Reader Funktionen => Zusätzliche funktionen aktivieren.
( Nur falls jemand das selbe Problem hat wie ich )

Vielen Dank für Deine super Hilfe und eine angenehmen Abend noch.
Formular speichern
Hallo,
danke. Hatte es auch gerade gefunden.
Adobe Acrobat X:
Datei | Speichern unter | PDF mit erweiterten Reader-Funktionen | Zusätzliche Funktionen aktivieren
VG Merklin
danke. Hatte es auch gerade gefunden.
Adobe Acrobat X:
Datei | Speichern unter | PDF mit erweiterten Reader-Funktionen | Zusätzliche Funktionen aktivieren
VG Merklin
Formular speichern
Hallo!
Ich kann zwar den Link finden, aber er ist bei mir grau hinterlegt. Warum?
Ich habe ein ganz normales Dokument mit einem Datumsfeld, dass bei der Eingabe einen Kalender öffnet. Aber wenn ich das Dokument in einem Reader (bei mir PDFExpert auf einem iPad) laufen lassen möchte, funktioniert das mit dem Kalender nicht. Auch die die Schriftgröße ist kleiner, als im Acrobat X Pro. Daher hatte ich vermutet, dass es an den erweiterten Funktionen liegen kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen.
Beste Grüsse
Ich kann zwar den Link finden, aber er ist bei mir grau hinterlegt. Warum?
Ich habe ein ganz normales Dokument mit einem Datumsfeld, dass bei der Eingabe einen Kalender öffnet. Aber wenn ich das Dokument in einem Reader (bei mir PDFExpert auf einem iPad) laufen lassen möchte, funktioniert das mit dem Kalender nicht. Auch die die Schriftgröße ist kleiner, als im Acrobat X Pro. Daher hatte ich vermutet, dass es an den erweiterten Funktionen liegen kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen.
Beste Grüsse
Formular speichern
Hi,
die Sache mit iOS und Android ist die, dass es derzeit KEINEN PDF-Viewer gibt, der so funktioniert, wie man es z.B. von Adobe Reader her kennt.
Skripte kann man generell in Skat drücken, denn die werden gar nicht erst ausgeführt, somit fällt alles was Berechnungen angeht schon mal weg.
Desweiteren werden keine dynamischen Inhalte unterstützt, daher auch keine Kalender-Widgets, ganz zu schweigen von XFA-Formularen.
die Sache mit iOS und Android ist die, dass es derzeit KEINEN PDF-Viewer gibt, der so funktioniert, wie man es z.B. von Adobe Reader her kennt.
Skripte kann man generell in Skat drücken, denn die werden gar nicht erst ausgeführt, somit fällt alles was Berechnungen angeht schon mal weg.
Desweiteren werden keine dynamischen Inhalte unterstützt, daher auch keine Kalender-Widgets, ganz zu schweigen von XFA-Formularen.