this.numPages gibt immer nur undefined zurück

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
nahni

Beitrag von nahni » 13.07.2012, 21:45

Hi,

ich habe ein 3D PDF in dem ich über Eigenschaften->3D->Skript eine JavaScript Datei hinzugefügt habe mit unter anderem dem Befehl this.numPages, da ich das, was in dem PDF steht (also nach der 3D Zeichnung folgen Seiten mit Text) auslesen kann.

Allerdings liefert mir this.numPages immer nur den Wert undefinied zurück.

Der ganze Code in einem Formular hinterlegt auf einem Button funktioniert wunderbar.

Ich habe auch schon wie in der JavaScript for Acrobat 3D Annoatations API den Befehl this.pageNum; ausprobiert, der aber auch nur undefined zurückliefert.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Macht das einen Unterschied ob das Javascript hinter Eigenschaften->3D->Skript der 3D Zeichnung oder einem Button liegt?

nahni

Beitrag von nahni » 18.07.2012, 01:39

ok, ähm, dann anderst.

ich hab eine 3D Zeichnung. Wenn ich jetzt auf irgendein Teil in der Zeichnung klicke dann bekomme ich den Namen dieses Teils bis jetzt über app.alert ausgegeben.
Das ganze ist über ein Javascript realisiert dass über:
rechtsklick auf mein 3D Element -> Eigenschaften -> 3D -> Skript
eingebunden ist.

ich möchte jetzt aber eben mit desem Wert weiter arbeiten. Zum Beispiel möchte ich schauen ob der Wert nocheinmal in meinem PDF vorkommt (hab auf den weiteren Seiten Text stehen, da möchte ich schauen ob der Wert noch einmal vorkommt, nicht in meiner 3D Zeichnung).

zum beispiel durch:

Code: Alles auswählen

....
for (var i = 0; i < this.numPages; i++)
  {
    this.numPages;
    numWords = this.getPageNumWords(i);
    var PageText = "";

for (var j = 0; j < numWords; j++) {
        var word = this.getPageNthWord(i,j,false);

if (Wert == word)
            {
             app.alert("IdentNr gefunden: " + word + " " + this.getPageNthWord(i,j-1,false));
            }

}
    }
....

Ich komme allerdings nicht mehr an diesen Wert dran bzw. an das hinterlegte Javascript.

Es gibt wohl die Funktion unter Werkzeuge Javascript zu hinterlegen, allerdings kann ich über mein Javascript das hinter 3D Element -> Eigenschaften -> 3D -> Skript hinterlegt ist nicht auf diese Funktionen zugreifen.

Und wie eben im Beitrag vorne dran kann ich diesen Coden wie oben gepostet nicht mit in 3D Element -> Eigenschaften -> 3D -> Skriptmit reinpacken, da die Funktion this.numPages; dort nicht funktioniert.

hat jemand verstanden was ich meine und kann mir helfen?

nahni

Beitrag von nahni » 19.07.2012, 01:45

kann ich nicht von javascript das hinter das 3D Objekt hinterlegt wurde (Rechtsklick ->Eigenschaften -> 3D -> Skript) auf Dokumenten-JavScript zugreifen?

Antworten