Ein-/Ausblenden von Dropdownlisten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
monte83

Beitrag von monte83 » 16.07.2012, 21:05

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen,

1.) Wie man 3 Dropdownlisten miteinander verknüpft?

und (oder)

2.) Wie man in der 3 Dropdownliste Texte ein-/ausblendet?

Ich hab schon sehr viele Berichte hier gelesen, konnte für mein Beispiel nichts passendes finden. Für´s bessere Verständnis hab ich´s mit angehängt. Wäre echt super wenn sich´s wer von euch anschauen könnte.

Ich kann 2 Dropdownlisten ganz leicht miteinander verknüpfen. Aber für 3 Dropdownlisten hab ich nichts gefunden.

Bitte helft mir :(

mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Kärnten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 17.07.2012, 09:20

hallo monte83,
in http://www.acronaut.de/forum45/3230.html könnte der Weg zur Problemlösung stecken.

vg armine

monte83

Beitrag von monte83 » 20.07.2012, 21:31

Fürs erste,

danke "armine" für deine prompte Antwort. Ich habe versucht aus der Programmierung schlau zu werden, aber ich bin nicht weit gekommen. Vielleicht könntest du mir noch mit der Anpassung meines Programmes helfen.

1.) Ich verstehe nicht ganz wie die Zuweisung im Programmcode funktioniert. Das heißt die Abzweige werden nicht richtig angezeigt.

2.) Warum sind am Anfang 4 Zeilen zu sehen. Ich brauche für meine Vorlage nur 1 Zeile mit 3 Dropdownlisten.

3.) Was mich zu meiner 3 Frage bringt. Wie kann ich die 4 Dropdownliste löschen. Immer wenn ich sie lösche oder versuche Teile im Programmcode zu löschen, funktioniert das ganze nicht mehr.

Bitte um Hilfe!

lg monte83
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 21.07.2012, 09:55

hallo monte83,

1. da habe ich wegen der Mehrzeiligkeit  Arrays verwendet, jetzt steht der Code in den DDLs.

2. Beschäftige dich mal mit dem [font=courier new]instanceManager[/font].

3. Die Spalte ist gelöscht und dann natürlich auch alle Bezüge im Code.

Nun sollte alles leicht nachvollziehbar sein.

vg armine

monte83

Beitrag von monte83 » 22.07.2012, 01:31

Hallo armine,

jetzt ist alles klar nachvollziehbar. Wollte schon aufgeben, aber jetzt wird meine Vorlage echt super.

Danke an dich ! :D

Antworten