Hallo,
ich bin neu bei Acronaut und versuche nun hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe ein dynamisches pdf (es handelt sich um einen Personalbogen) mit einem ImageField im Adobe LiveCycleDesigner erstellt. In dieses Feld soll ein persönliches Foto mittels dem Adobe Reader gespeichert und nach Versendung als Emailanhang mit dem Adobe Acrobat pro ausgelesen und als Bilddatei gespeichert werden können; nach Möglichkeit ohne Qualitätsverlust oder Änderung der Auflösung.
Ich habe ein wenig mit Javascript experimentiert und kann nun bei Acrobat pro per Javascript Bilder als Anhänge einlesen, im pdf verankern und wieder exportieren (Stichworte: stringFromStream Base64-Kodierung). Sobald jedoch die Reader Rechte ("Extend Features in Acrobat Reader") in das pdf eingebunden werden, ist kein Dateianhang mehr möglich und meiner schöner Plan, das Bild als Dateianhang im pdf zu verankern und mitzusenden ist nicht mehr möglich.
Hat jemand eine Idee ob es doch irgendwie per Javascript geht. Ich habe mir gedacht, wenn das ImageField einen String beinhaltet kann, kann man vielleicht umgekehrt über streamFromString dann auch wieder ein Export des Image möglich machen. Ist das möglich? Ein Beispiel-pdf wäre wirklich toll.
Ich sag dann schonmal danke im Voraus.
Viele Grüße Jürgen
ImageField-Inhalt per Javascript exportieren/speichern
ImageField-Inhalt per Javascript exportieren/speichern
Hallo XLoch,
hast du denn eine Lösung gefunden? Ich sitze gerade beim selben Problem...
Ich freue mich auch über Antworten von anderen, die eine Möglichkeit wissen.
Danke schonmal.
hast du denn eine Lösung gefunden? Ich sitze gerade beim selben Problem...
Ich freue mich auch über Antworten von anderen, die eine Möglichkeit wissen.
Danke schonmal.