Farbabweichung Druckvorschau / Druck

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
ReForm

Beitrag von ReForm » 25.07.2012, 11:00

Hallo zusammen,

ich möchte zur Laufzeit in einem Formular die Hintergrund- und/oder die Textfarbe ändern. Für den Hintergrund habe ich beim Ereignis "Layout:ready" folgendes JavaScript hinterlegt:
[fontsize=2]
this.Col1.fillColor [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "77,249,34" bzw. this.Col1.fontColor = "255,0,0"[/fontsize]

[fontsize=2]Das funktioniert sowohl in der PDF-Vorschau des Lifecycle Designers als auch in der SAP-Druckvorschau (ADS). Sobald ich jedoch das Formular auf einem Drucker ausgebe, wird der Hintergrund bzw. der Text schwarz gedruckt, d.h. die zuvor übergebenen Werte gehen anscheinend verloren. [/fontsize]

[fontsize=2]Ich habe schon verschiedene Drucker ausprobiert, da ich dachte es sei ein Problem des Treibers, alles ohne Erfolg. [/fontsize]

[fontsize=2]Hat vielleicht jemend noch eine Idee? [/fontsize]

[fontsize=2]VG ReForm [/fontsize]

[fontsize=2] 
[/fontsize]

radzmar

Beitrag von radzmar » 25.07.2012, 17:46

Hast Du vielleicht die Option "Graustufen in S/W drucken" im Druckdialog aktiv?

ReForm

Beitrag von ReForm » 26.07.2012, 07:57

Ich wüsste nicht, wo ich dieses Flag setzen sollte (Druck erfolgt aus SAP-Anwendung über ADS), glaube aber auch nicht, dass es etwas damit zu tun haben könnte.

Wenn ich nämlich die im Beispiel angegebenen Farbwerte im Formular einstelle, speichere und aktiviere,  ist alles Bestens. Das Problem mit den abweichenden Farben besteht nur, wenn ich die Farbwerte über ein Script verändere.

Antworten