Hallo,
ich habe mehrere Dezimalfelder, in die km-Angaben eingegeben und anschl. summiert werden sollen. Das klappt auch wunderbar.
Jetzt kommt aber noch die Anforderung, dass nur 3stellige Angaben (also max. 999,99 km) eingegeben werden dürfen und es soll soll verhindert werden, dass die Eingaben mit einem Punkt gemacht werden.
Ich habe versucht, das mit dem Überprüfungsmuster und Fehlermeldungen hinzubekommen, aber wenn ich z. B. 1.500,50 km einzugeben, bleibt das Feld leer und der Cursor springt zum nächsten Feld.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?
Viele Grüße
kattiga
Länge eines Dezimalfeldes festlegen
Hallo,
könnte es so gehen?
VG Merklin
könnte es so gehen?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merklin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Soweit bin ich inzwischen auch schon gekommen, ich hatte nur gedacht, dass der Benutzer auch noch eine Fehlermeldung erhält, wenn er z. B. eine vierstellige Zahl mit Punkt (z. B. 1.500 km) eingibt.
VG kattiga
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Soweit bin ich inzwischen auch schon gekommen, ich hatte nur gedacht, dass der Benutzer auch noch eine Fehlermeldung erhält, wenn er z. B. eine vierstellige Zahl mit Punkt (z. B. 1.500 km) eingibt.
VG kattiga
Hallo,
das kann er doch gar nicht.
Warum dann eine Meldung ausgeben?
VG Merklin
das kann er doch gar nicht.
Warum dann eine Meldung ausgeben?
VG Merklin
Guten Morgen,
ich dachte nur als Info, falls er es versucht. Habe das Formular jetzt an den Fachberich weitergeben und warte erst einmal ab, ob es so bleiben kann.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
VG
kattiga
ich dachte nur als Info, falls er es versucht. Habe das Formular jetzt an den Fachberich weitergeben und warte erst einmal ab, ob es so bleiben kann.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
VG
kattiga