Inhalt von Textfeld in ein anderes Textfeld übernehmen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
AndoH

Beitrag von AndoH » 06.08.2012, 16:56

Hallo liebe Acronauten,

ich bin ein relativ unbedarfter Adobe Nutzer.

Aktuell bin ich dabei ein mehrseitiges Formular zu erzeugen, das ab der zweiten Seite immer die gleiche Überschrift hat. Hierzu habe ich bereits zwei Masterseiten mit entsprechendem Inhalt erzeugt. Masterseite1 kommt einmal vor und Masterseite2 entsprechend öfter.
Ich möchte nun, dass der Name eines Kunden, der auf der ersten Seite eingegeben wird automatisch auf den folgenden Seiten in der Überschrift (der Masterseite) wiederholt wird.
Hierzu habe ich über den Master ein entsprechendes Textfeld auf der zweiten Masterseit eingebaut.

Die Lösungen für das Übernehmen von Textfeldern, die ich im Forum gefunden habe, funktionieren leider nicht so, wie ich es gerne hätte, da immer nur eines der Textfelder auf den Folgeseiten gefüllt wird, nie alle.

Zur Verdeutlichung habe ich ein Beispiel hochgeladen.

Ziel ist es, dass die Eingabe aus dem Feld Kunde auf Seite 1 in alle Felder Kunde auf den folgenden Seiten übernommen werden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elli

Beitrag von Elli » 06.08.2012, 17:08

Hallo AndoH,

arbeitest Du mit einer Binding-Datei? Dann ist es ganz einfach, weil Du nur das gleiche Binding auf beide Felder setzen musst.

Gruß

Elli

Anbei mal ein Beispiel, dass zeigt, wie ein gleiches Binding funktioniert. Das Beispiel ist nicht wirklich sauber, da ich einfach nur den gleichen Wert bei Standardbinding eingefügt habe, ohne z.B. eine xsd-Datei hinterlegt zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 07.08.2012, 00:26

Hallo AndoH,

Elli meint, gib den Kindern (Feldern) den gleichen Namen und setze sie bei Bindung auf Global.
Schon haben sie den gleichen Inhalt.

Bedenke, änderst du den Wert in irgend einem von diesen Feldern, ändert sich der Inhalt auch in allen anderen gleichnamigen Feldern.

VG Merklin

Elli

Beitrag von Elli » 07.08.2012, 07:19

Guten Morgen Merlin,
cool, das hab ich auch nicht gewußt, dass es auch so herum geht. Bei gleichem Binding können die Feldnamen auch unterschiedlich sein. Danke für den Tipp.
Gruß
Elli

AndoH

Beitrag von AndoH » 07.08.2012, 08:28

Hallo Elli, hallo Merlin,

vielen, vielen Dank!

Genau so hatte ich mir es mir vorgestellt!! :D

Hrüße
Andreas

Merklin