Per JS befüllte Textfelder werden nicht mit Nachkommastellen addiert

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
manunited

Beitrag von manunited » 08.10.2012, 15:18

Hallo zusammen,

ich habe einen komischen Fehler mit einem in Acrobat Prof. X erstellen Formular.

In diesem lasse ich, sofern ein Kontrollkästchen aktiviert wurde, in einem Textfeld eine Zahl laden.

Zum Schluß addiere bzw. subtrahiere ich alle Textfelder mit einem vom Benutzer selbst eingegebenen Wert im Textfeld "Wert".

Wenn ich dies nun lokal teste (auch im Adobe Reader) funktioniert dies einwandfrei. Sobald ich das Formular im Browser aufrufe, addiert bzw. subtrahiert das Summenfeld nur mit ganzen Zahlen, also nicht mit den Nachkommastellen.

Was muss ich tun, damit er auch die Nachkommastellen in die Berechnung mit aufnimmt?

Danke und Gruß

manunited
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 08.10.2012, 18:28

Hallo manunited,

geht es jetzt besser?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

manunited

Beitrag von manunited » 09.10.2012, 07:57

Hallo Merklin,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Das Formular ist jetzt mit den Optionsfeldern eleganter, doch leider ist das Verhalten noch immer das gleiche.

Ich habe als Anlage mal Screenshots der Datei beigefügt. Einmal im Acorbat, wo es sich richtig verhält, einmal im Browser, wo der Fehler auftaucht.
Bei beiden sind die selben Werte eingetragen und die gleichen Optionsfelder und Kontrollkästchen aktiviert. Doch im Browser benutzt er für die Berechnung nur ganze Zahlen.

Ich befürchte es liegt an den Sicherheitseinstellungen in der Firma. Doch leider lässt der Admin hier nicht mit sich reden (generelle Einstellung für alle Franchise-Unternehmen).

Vielen Dank schon mal

Merklin

Beitrag von Merklin » 09.10.2012, 19:34

Hallo manunited,

da könntest du recht haben und zwar scheint es mir so, als ob Javascript deaktiviert ist.
Schau mal im Browser nach und wenn du kannst, auch im Acrobat Reader unter Voreinstellungen (STR.+K) / Javascript.

Wenn du das Formular im Browser öffnest, erscheint im unteren Teil, so eine Art fliegendes Fenster, in dem man zoomen, weiter blättern usw. kann. Wenn du auf das Acrobatsymbol klickst, erscheint das Formular separat.

Geht es dann auch nicht? Dann liegt es wohl am Reader.

VG Merklin

manunited

Beitrag von manunited » 10.10.2012, 08:22

Hallo Merklin,

auch über die Voreinstellungen und die Anzeige im Acrobat Reader geht es nicht.

Das Javascript deaktiviert ist, kann eigentlich auch nicht sein, sonst würde die Übernahme der Werte bei Aktivierung der KK in die Textfelder nicht funktionieren.

Ich habe es mittlerweile dadurch gelöst, dass ich das Formular im LCD erstellt habe. Wollte ich eh schon immer machen.

Auch dort ist das mit JS gelöst und es funktioniert komischerweise.

Wie es auch sei, ich habe mal die LCD-Datei angehängt.

Vielen Dank dir, Merklin für deine Hilfe und dein Bemühen.

Gruß
manunited

Merklin

Beitrag von Merklin » 11.10.2012, 19:17

Hallo manunited,

also bei mir funktioniert dein Formular überhaupt nicht.

Wundert mich das es bei dir geht.

VG Merklin

Antworten