dynamische Seitenzahlen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
StefanS

dynamische Seitenzahlen

Beitrag von StefanS » 28.11.2012, 15:28

Servus,

ich habe ein dynamisches pdf, das vereinfacht gesprochen aus einer Inputseite und zwei vom Input abhängigen Teilformularen besteht. Je nach Auswahl auf der Inputseite hat das erste Teilformular 1-5 Seiten, das zweite Teilformular ebenso.

Nun will ich beide Teilformulare mit Seitenzahlen versehen, d.h. "Seite # von ##" mit angeben. Im ersten Teilformular habe ich das hingekriegt mit
[fontsize=2]
this.rawValue [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] xfa.layout.page([/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]this[/fontsize][/fontsize][fontsize=2])[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]-[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]1[/fontsize]

[fontsize=2]Hier ziehe ich von der eigentlichen Seitenzahl 1 ab wegen der Inputseite. Jetzt kommen die beiden Masterfragen:[/fontsize]

• [fontsize=2]Wie kann ich die Seitenzahlen für das zweite Teilformular bei 1 starten lassen?[/fontsize]
  • [fontsize=2]Wie kann ich den pagecount (also "von ##") jeweils korrekt darstellen?[/fontsize]
[fontsize=2]Danke für Anregungen,[/fontsize]

[fontsize=2]viele Grüße[/fontsize]

[fontsize=2]StefanS
[/fontsize]

Merklin

dynamische Seitenzahlen

Beitrag von Merklin » 29.11.2012, 00:50

Hallo Stephan,

ungefähr so?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten