Möchte per Schaltfläche neue Zeile hinzufügen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Werner2011

Beitrag von Werner2011 » 25.12.2012, 19:23

Hallo,
habe mich hier zu dem Thema schon durch einige Themen gelesen. Es gibt auch schon Lösungsansätze dazu. Aber die Funktionieren nicht richtig bei mir. Ich möchte per Schaltfläche die leere Zeile im Lärmprotokoll hinzufügen, oder Entfernen. Schaltflächen hab ich schon vorbereitet. Danke für eure Hilfe im vorraus. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 26.12.2012, 21:58

Hallo Werner,

obwohl ich der Meinung bin, das über dieses Thema schon ausführlich berichtet, geschrieben und Beispiele eingefügt worden sind.

Man sollte auch versuchen die SUFU zu benutzen. ;);)

Hänge ich ein Beispiel mit ran.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Werner2011

Beitrag von Werner2011 » 26.12.2012, 22:38

Hallo Merklin,
jetzt geht alles so wie ich es wollte. Danke für deine Mühe. Natürlich ist mir die suchfunktion in Acronaut bekannt. Ich habe mir da auch einige pdfs angeschaut zu diesem Thema. Nur gingen die nicht in meinen Formularen. :) Danke Nochmal und Frohe Weihnachten noch. :)

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 27.12.2012, 02:55

Hallo Werner,

vielleicht ein kleiner Tipp für deine zukünftigen Arbeiten.

Natürlich kannst du aus allen anderen PDFs, die genau das abbilden, was du in deinem eigenen Formular gern hättest, herauskopieren, musst aber natürlich beachten, dass die Objektnamen aus dem herauskopierten Skript nicht deiner Namensgebung bei Objektnamen, Teilformularen usw. entspricht. Also musst du in dem Skript die anderen Namen durch deine eigenen ersetzen und natürlich auch den Weg (Pfad), um an dein Objekt heranzukommen.

Am einfachsten für Anfänger ist das, wenn du den Skripteditor öffnest, dein gewünschtes Objekt anklickst und die erste Zeile im Skripteditor herauskopierts (bis zum Doppelpunkt).

Das ist der korrekte Pfad um deine Sachen per Skripting anzusprechen.
  1. In deinem Fall wolltest du ja die Zeile 3 vervielfältigen. Also musst du dem Button quasi erklären, wie er dahinkommt.
  2. Also markiere das i.d.Hiearchie, was du beskripten möchtest (bei dir Zeile 3)
  3. Wenn du jetzt in den Skripteditor gehst, kopierts du alles bis du zur Zeile 3 gelangst, fügst das ins CLICK-Ereignis deines Plus-Buttons vor den instanceManger ein und alles funktioniert
  4. Kontrollieren, ob du richtig bist, kannst du in dem du nach deinem hineinkopieretn Pfad einen Punkt setzt. Wenn sich dann kann DropDown mit Methoden/Eigenschaften öffnet, hast d etwas falsch gemacht..
LG Mandy

Werner2011

Beitrag von Werner2011 » 27.12.2012, 19:24

Hallo nele_sonntag,
danke für die aufchlussreiche erklärung. Ich werde mich die Tage mal genauer mit der Materie befassen. :)

Chazmodi

Beitrag von Chazmodi » 09.09.2014, 14:08

Hallo,

Entschuldigung aber ich verstehe das überhaupt nicht. Besteht die Möglichkeit das Du das noch detaillierter Erklären kannst. Ich habe das nun mehrfach versucht.... Keine Chance.:(

Antworten