Umgebungsvariable des Betriebssystems
Grüß Gott zusammen,
eine kleine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, im Livecycle-Designer über javascript die Werte
von Umgebungsvariablen des Betriebssystems auszulesen (z.B. die
aktuelle Einstellung der Variablen TEMP?)
Viele Grüße
doemichi
eine kleine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, im Livecycle-Designer über javascript die Werte
von Umgebungsvariablen des Betriebssystems auszulesen (z.B. die
aktuelle Einstellung der Variablen TEMP?)
Viele Grüße
doemichi
Hallo zusammen,
dieses Thema kommt bei mir auch gerade auf.
Kann LCD eine Umgebungsvariable (in meinem Fall Windows XP oder Windows 7) auslesen und in ein im Formular angelegtes Feld schreiben? Weiß irgendjemand was dazu?
Danke
zora
dieses Thema kommt bei mir auch gerade auf.
Kann LCD eine Umgebungsvariable (in meinem Fall Windows XP oder Windows 7) auslesen und in ein im Formular angelegtes Feld schreiben? Weiß irgendjemand was dazu?
Danke
zora
- nele_sonntag
Du hast die Möglichkeit (siehe auch Suche: Folder Level Skript) Sachen, wie angemeldeter Bnutzer u.ä. auszulesen. Ich weiß nicht, an welche Parameter du jetzt genau dachtest.
Siehe bspw. hier http://www.acronaut.de/view_topic.php?i ... vel+Skript
Ansonsten ist hier - glaube ich radzmar der Profi - und kann sich dazu äußern, welche Parameter man alle auslesen kann.
LG Mandy
Siehe bspw. hier http://www.acronaut.de/view_topic.php?i ... vel+Skript
Ansonsten ist hier - glaube ich radzmar der Profi - und kann sich dazu äußern, welche Parameter man alle auslesen kann.
LG Mandy
Danke Mandy, der Beitrag sieht interessant aus und verspricht genau die Lösung, die ich brauche. Wie du bereits richtig vermutet hast handelt es sich um den Benutzernamen.
Evtl. kommt noch eine weitere Variable hinzu, die aber nicht automatisch im Betriebssystem vorhanden ist, sondern über ein anderes Skript gesetzt wird. Damit muss ich mich erst noch näher auseinandersetzen und würde mich nochmal melden, wenn Bedarf besteht.
Grüße
zora
Evtl. kommt noch eine weitere Variable hinzu, die aber nicht automatisch im Betriebssystem vorhanden ist, sondern über ein anderes Skript gesetzt wird. Damit muss ich mich erst noch näher auseinandersetzen und würde mich nochmal melden, wenn Bedarf besteht.
Grüße
zora
- nele_sonntag
Ah..sehr schön..dann bis dann 
LG Mandy

LG Mandy
Ok, den Benutzernamen bekomm ich jetzt ausgelesen. Wenn ich im Acrobat unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Identitäten meine Daten eingebe, kann ich auch diese auslesen.
Die zweite Variable die ich brauche liegt in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software... ). Kann man von dort auch auslesen und die Daten im Formular anzeigen?
Danke
zora
Die zweite Variable die ich brauche liegt in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software... ). Kann man von dort auch auslesen und die Daten im Formular anzeigen?
Danke
zora
- nele_sonntag
Hallo Zora,
möchtest du vlt. den anderen mitteilen, wie du das ausgelesen bekommst?
Ich denke/hoffe, dass sich noch einer unserer Profis auf deine Registryfrage meldet.
LG Mandy
möchtest du vlt. den anderen mitteilen, wie du das ausgelesen bekommst?
Ich denke/hoffe, dass sich noch einer unserer Profis auf deine Registryfrage meldet.
LG Mandy
Hallo Mandy,
als Vorlage habe ich das Beispielskript von walde unter dem von dir o.g. Link hergenommen. Voraussetzung ist entsprechend wieder das Speichern der .js-Datei in einem dafür vorgesehenen Pfad.
Ich habe noch ein Textfeld eingefügt, in das die Daten eingefügt werden.
als Vorlage habe ich das Beispielskript von walde unter dem von dir o.g. Link hergenommen. Voraussetzung ist entsprechend wieder das Speichern der .js-Datei in einem dafür vorgesehenen Pfad.
Ich habe noch ein Textfeld eingefügt, in das die Daten eingefügt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Zora,
bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das das wohl nicht Möglich ist.
Schon wegen der Sicherheit und mit den neuen Betriebssystemen, wohl schon gar nicht, die lassen sich nicht so einfach in die Karten schauen.
Aber das ohne Gewähr.
VG Merklin
bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das das wohl nicht Möglich ist.
Schon wegen der Sicherheit und mit den neuen Betriebssystemen, wohl schon gar nicht, die lassen sich nicht so einfach in die Karten schauen.
Aber das ohne Gewähr.
VG Merklin
Hallo Merklin,
danke derweil für den Hinweis. Sollte noch jemand genauere Angaben dazu haben bzw. nen guten Link, wo man zu der Thematik was nachlesen kann würd ich mich darüber freuen.
LG Zora
danke derweil für den Hinweis. Sollte noch jemand genauere Angaben dazu haben bzw. nen guten Link, wo man zu der Thematik was nachlesen kann würd ich mich darüber freuen.
LG Zora