eingefügte Zeilen bei Berechnung einbeziehen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
nicole_stier

Beitrag von nicole_stier » 15.01.2013, 09:00

Guten morgen

Habe da nochmal ein kleines Problem. Habe mir eine Rechnung erstellt. Hier kann ich beliebig viele Zeilen einfügen. Kann aber die eingefügten Zeilen nicht in meine Berechnungen berücksichtigen.

Wenn mir hier vielleicht jemand eine kleine Denkstütze geben kann.
Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde, bzgl. 2. Seite automatisch einzufügen. Habe am Anfang gleich 2 Seiten festgelegt, damit ein Umbruch stattfinden kann.

Auch würde ich um Bitte bitten, um mir zu sagen, wie ich die Abschlagszahlung, sobald das Feld "abnetto" gleich 0 ist, ausgeblendet wird.

Habe das Formular einfach mal mit angehängt zum besseren Verstehen.

Vielen Dank
Nicole 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 15.01.2013, 15:43

Hallo Nicole,

also in meinen Augen, ist dein Formular eine Katastrophe.

Für mich nicht nachvollziehbar, warum du dein Formular so eigenartig aufbaust.
Ein heiliges Durcheinander, jedenfalls für mich. :?:?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 15.01.2013, 16:21

Hallo Nicole,

merklin hat ja schon losgelegt und weitergeholfen.

In Bezug auf dein Formular muss ich ihm leider recht geben. Ich vermute, dass du vielleicht noch am Anfang stehst.

Um dir selbst einen Gefallen für später - vor allem auch für komplexere PDFs - zu tun, solltest du dir den Aufbau von ein paar Formulare anschauen, die bspw. in der Rubrik Mustervorlagen hinterlegt sind oder aber jene, die unter "Datei" - "Neu" - "Anhand einer Vorlage" vorzufinden sind.

Denn gerade deine Unmengen von Inhaltsbereichen auf der Masterseite werden dir sicher irgendwann zum Problem werden.

LG Mandy

Antworten