Liebes Acronaut-Team! (Toller Name übrigens:) )
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich drehe langsam durch - sitze bereits den 3. Tag dran und brauche es am Montag zur Vorstellrunde..
Problem:
Ich kann kein Java-Script bzw. bekomme es einfach nicht hin, eine if-Anweisung RICHTIG zu schreiben. (Trotz kopieren, von funktionierenden Scripten aus diesem Forum, schlägt immer wieder fehl bzw. funktioniert nur ab und zu - noch nicht geblickt wieso nur das..)
nun hab ich im Action-Script in Adobe Acrobat eine Wurschtel-Lösung gepackt,
hat auch funktioniert (Ausgegebener Wert von Dropdown in Textfeld einfügen und eine einfache Berechnung pro Textfeld)
Jetzt habe ich im LC Designer die PDF geladen um diese schönen Datums-Felder einzubauen - zack - die Berechnung geht nicht mehr.. Wurde unter ,,Calc" allerdings in JS umgewandelt.
Wenn die Geschichte mit datum wieder laufen würde, wäre ich schon riesig glücklich und dankbar.
Top wäre, wenn es einer von euch packen würde, mit einer (funktionierenden) If-Anweisung, auf die beiden anderen Dropdown-Listen zu verzichten. Es muss zum Beispiel überall PFR PFR PFR oder PHV PHV PHV stehen, damit die Rechnung richtig ist.
Vielen Dank für Eure Bemühungen schon mal im Vorraus!
LG, ein schönes Wochenende, Ingo:)
Acrobat Berechnung funktioniert - nach Bearbeitung in Life Cycle nicht mehr
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Uih..schön ist das nicht unbedingt, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. 
Jetzt wäre noch ein vernünftige Fragestellung toll. Was möchtest du, das das PDF an welcher Stelle macht?
Du hast lediglich im CALCULATE ein paar Skripte, die auskommentiert sind und insofern nicht ausgeführt werden, von einer IF-Abfrage keine Spur. Des Weiteren entspricht dieser Code auch nicht der funktionierenen Javascriptsyntax. Adobe Acrobat und der LCD sind nicht untereinander kompatibel, selbst, wenn du die Auskommentierung wegnehmen würdest. Deswegen passiert hier erst einmal gar nichts.
@Merklin:
Vlt. äußert sich Merklin - unser Acrobat-Vielantworter noch dazu.
Solltst du in Zukunft noch einmal ein PDF erstellen wollen, mein Rat, dieses von Anfang an sauber im LCD umzusetzen.
LG Mandy
PS: Noch ein kleiner Hinweis zur neuen Rechtschreibung, wenn du dir schon die Mühe machen möchtest, das Formular neu zu erstellen. Vor und nach "/" kommen keine Leerstellen, ebenso nicht bei Klammern.

Jetzt wäre noch ein vernünftige Fragestellung toll. Was möchtest du, das das PDF an welcher Stelle macht?
Du hast lediglich im CALCULATE ein paar Skripte, die auskommentiert sind und insofern nicht ausgeführt werden, von einer IF-Abfrage keine Spur. Des Weiteren entspricht dieser Code auch nicht der funktionierenen Javascriptsyntax. Adobe Acrobat und der LCD sind nicht untereinander kompatibel, selbst, wenn du die Auskommentierung wegnehmen würdest. Deswegen passiert hier erst einmal gar nichts.
@Merklin:
Vlt. äußert sich Merklin - unser Acrobat-Vielantworter noch dazu.
Solltst du in Zukunft noch einmal ein PDF erstellen wollen, mein Rat, dieses von Anfang an sauber im LCD umzusetzen.
LG Mandy
PS: Noch ein kleiner Hinweis zur neuen Rechtschreibung, wenn du dir schon die Mühe machen möchtest, das Formular neu zu erstellen. Vor und nach "/" kommen keine Leerstellen, ebenso nicht bei Klammern.

-
Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!
Sry, ich schreib das erste Mal in ein Forum, mache das auch nicht gern, andere zu bemühen..
Also ich möchte, dass wenn PFR eingestellt wird der Wert 4000 in Teiler steht, und die bws mit 1.13 und diesen mal 0.7 multipliziert. Das Ergebnis soll in €P eingesetzt werden. Die 2. Auswahl soll KV sein, bws soll durch 400 geteilt werden und in €P eingesetzt werden und die 3. Variante PHV die bws durch 200 geteilt und in €P eingetragen werden.
Auswahl durch ein dropdown der 3 Optionen.
Ich hab leider keine Sicherheitszwischenbackup gemacht, sodass die Variante nun nicht mehr funzt. Und zurück in den Acrobat geht es auch nicht mehr. In den calc hats lc von Acrobat Automatisch generiert.
Ich hoffe ich konnte es erklären..
Vielen Dank schon mal für deine / eiure Hilfe!
Sry, ich schreib das erste Mal in ein Forum, mache das auch nicht gern, andere zu bemühen..
Also ich möchte, dass wenn PFR eingestellt wird der Wert 4000 in Teiler steht, und die bws mit 1.13 und diesen mal 0.7 multipliziert. Das Ergebnis soll in €P eingesetzt werden. Die 2. Auswahl soll KV sein, bws soll durch 400 geteilt werden und in €P eingesetzt werden und die 3. Variante PHV die bws durch 200 geteilt und in €P eingetragen werden.
Auswahl durch ein dropdown der 3 Optionen.
Ich hab leider keine Sicherheitszwischenbackup gemacht, sodass die Variante nun nicht mehr funzt. Und zurück in den Acrobat geht es auch nicht mehr. In den calc hats lc von Acrobat Automatisch generiert.
Ich hoffe ich konnte es erklären..
Vielen Dank schon mal für deine / eiure Hilfe!
-
Und ich hänge immer noch dran.
Also nach erneutem Stöbern durch die Analen des Forums ist der erste Durchbruch geschafft.
Ich habe die gewünschte "If-Anweisung" jetzt mal mit */
dazugeschrieben ( Danke Mandy dafür;) )
Steht in Calc von "EP" (Textfeld neben €P)
Ich würde mich über eure Hilfe wahnsinnig freuen, ich schätze ich hab ne Blockade im kopf und sehe die Fehler vor lauter richtigem nicht;)
Also nach erneutem Stöbern durch die Analen des Forums ist der erste Durchbruch geschafft.
Ich würde mich über eure Hilfe wahnsinnig freuen, ich schätze ich hab ne Blockade im kopf und sehe die Fehler vor lauter richtigem nicht;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Und ich hänge immer noch dran.
-
Und gepackt:)
Danke für den Tip im vorigen Turtorial mit ,,Video 2 Brain" Mandy
JEEHAAAA!!
LG
deejayingo:)
Danke für den Tip im vorigen Turtorial mit ,,Video 2 Brain" Mandy
JEEHAAAA!!
LG
deejayingo:)