Zeilennummerierung in Tabellen
Hallo, ich habe eine Tabelle deren Zeilen in meheren Gruppen nummeriert werden sollen.
Spallte 1 soll mittels Button per Hand um + 1 erhöht werden. Gleichzeitig soll die in Spalte 2 befindliche Nummer wieder auf 1 gesetz werden.
(Siehe Bild)
Hat jemand eine Idee?
Danke schon jetzt.
VG Krumbi
Spallte 1 soll mittels Button per Hand um + 1 erhöht werden. Gleichzeitig soll die in Spalte 2 befindliche Nummer wieder auf 1 gesetz werden.
(Siehe Bild)
Hat jemand eine Idee?
Danke schon jetzt.
VG Krumbi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo Krumbi,
irgendwie verstehe ich nicht ganz. Dein Wunsch klingt meiner Meinung nach so, dass du nur das Scripting im Calaculate-Event in A und B tauschen musst.
LG Mandy
irgendwie verstehe ich nicht ganz. Dein Wunsch klingt meiner Meinung nach so, dass du nur das Scripting im Calaculate-Event in A und B tauschen musst.
LG Mandy
Hallo Mandy,
das funktioniert nicht.
Letztlich soll es so aussehen:
1.1
1.2
1.3
1.4
2.1
2.2
2.3
3.1
usw.
Ich kann zwar die erste Position auch per Hand ändern, doch die zweite Position zählt fortlaufend weiter von 1 bs 8.
Ich bin für jede Idee dankbar.
LG Krumbi
das funktioniert nicht.
Letztlich soll es so aussehen:
1.1
1.2
1.3
1.4
2.1
2.2
2.3
3.1
usw.
Ich kann zwar die erste Position auch per Hand ändern, doch die zweite Position zählt fortlaufend weiter von 1 bs 8.
Ich bin für jede Idee dankbar.
LG Krumbi
Hallo Krumbi,
da muss man doch aber erst einmal fragen, wo der Button ist, über das die Zahl hochgezählt werden soll?
Ich finde keinen.
?
VG Merklin
da muss man doch aber erst einmal fragen, wo der Button ist, über das die Zahl hochgezählt werden soll?
Ich finde keinen.

VG Merklin
Hallo Merklin, den kannst Du auch nicht finden. Ist noch keiner da.
VG Krumbi

- nele_sonntag
@Krumbi: Da sieht man doch mal, was eine vernünftige Anforderungsbeschreibung so ausmacht.
Das kann natürlich keiner ahnen. 
@merklin: Da muss ich dir zustimmen.
@Krumbi: Irgendwie musst du dem Formular ja mitteilen, dass nun die Nummer 2 beginnt. Ich geh ja mal davon aus, dass du nicht statisch immer 4 Unterpukte hast, oder doch? Denn dann könnte man es wieder automtisieren, wenn es unterschiedlich ist, braucht man einen Button o.ä.

@merklin: Da muss ich dir zustimmen.
@Krumbi: Irgendwie musst du dem Formular ja mitteilen, dass nun die Nummer 2 beginnt. Ich geh ja mal davon aus, dass du nicht statisch immer 4 Unterpukte hast, oder doch? Denn dann könnte man es wieder automtisieren, wenn es unterschiedlich ist, braucht man einen Button o.ä.
Hallo Mandy,
Du hast Recht. Das ganze wird letztlich eine Tabelle mit etwa 8 bis 10 Hauptpunkten, die jeweils unterschiedlich viele Unterpunkte haben werden. Wieviele steht noch nicht fest, da der Vordruck als ein Arbeitsmittel für eine in der nächsten Woche beginnende Arbeitsgruppe gedacht sein soll.
Es wäre sehr leib, wenn Du mir helfen könntetst.
LG Krumbi
Du hast Recht. Das ganze wird letztlich eine Tabelle mit etwa 8 bis 10 Hauptpunkten, die jeweils unterschiedlich viele Unterpunkte haben werden. Wieviele steht noch nicht fest, da der Vordruck als ein Arbeitsmittel für eine in der nächsten Woche beginnende Arbeitsgruppe gedacht sein soll.
Es wäre sehr leib, wenn Du mir helfen könntetst.
LG Krumbi
- nele_sonntag
Ich denke, es ist am einfachsten mit geschachtelten Tabellen oder Teilformularen zu arbeiten mit jeweils einem Add-Button. Der eine fügt einen neuen Überpunkt ein, der andere einen Unterpunkt.
Ich schaue, ob ich dazu komme, dir heute noch etwas zu erstellen.
LG Mandy
Ich schaue, ob ich dazu komme, dir heute noch etwas zu erstellen.
LG Mandy
- nele_sonntag
Hallo Krumbi,
habe mal eben schnell etwas als Beispiel gebastelt.
Dürfte dir schon mal weiterhelfen, hoffe ich. Der Überpunkt wird derzeit nur einmal dargestellt.
LG Mandy
habe mal eben schnell etwas als Beispiel gebastelt.
Dürfte dir schon mal weiterhelfen, hoffe ich. Der Überpunkt wird derzeit nur einmal dargestellt.
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=arial][fontsize=4]Hallo Mandy,
das sieht ja gut aus, ist aber noch nicht ganz so wo ich es mir denke. Ich habe mal eine Datei aus dem Forum umgestrickt. Leider funktioniert die Kopfzeile (Thema) nicht richtig. Wenn innerhalb des TF die neue Seite beginnt, verschwinden alle vorherigen Eingaben im Feld Thema.
[/fontsize][/font]
[font=arial][fontsize=4]Tja und die Nummerierung in der Kopfzeile geht leider nur per Hand. Die Sortierfunktion
[fontsize=4]ist mir wichtig, um bei späteren Änderungen nicht alles neu eingeben zu müssen.
[fontsize=4]LG Krumbi[/fontsize]
[/fontsize][/fontsize][/font]
das sieht ja gut aus, ist aber noch nicht ganz so wo ich es mir denke. Ich habe mal eine Datei aus dem Forum umgestrickt. Leider funktioniert die Kopfzeile (Thema) nicht richtig. Wenn innerhalb des TF die neue Seite beginnt, verschwinden alle vorherigen Eingaben im Feld Thema.
[/fontsize][/font]
[font=arial][fontsize=4]Tja und die Nummerierung in der Kopfzeile geht leider nur per Hand. Die Sortierfunktion
[fontsize=4]ist mir wichtig, um bei späteren Änderungen nicht alles neu eingeben zu müssen.
[fontsize=4]LG Krumbi[/fontsize]
[/fontsize][/fontsize][/font]