Kopf und Fußzeilen bei nachrutschen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
nicole_stier

Beitrag von nicole_stier » 14.03.2013, 16:52

Hallo,

habe ein umfangreiches Formular erstellt. Es klappt auch alles soweit super. Nur habe ich das Problem, dass ich Fußnoten habe, die beim aufrutschen nicht an ihrem festen Platz bleiben. Weiterhin habe ich auf jeder Seite eine kleine Teilüberschrift, die beim nachrutschen auch mit verrutscht.

Ziel ist: das die Fußnoten, trotzdem an einem festen Platz bleiben, wenn diese notwendig sind. Und die Teilüberschriften nicht mit nachrutschen und nur auf den Folgeseiten, welche notwendig oben stehen bleiben.

Ich hoffe ich konnte mein Problem so erläutern, dass es auch jemand versteht. :-)
Um Mithilfe danke ich
Nicole

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 14.03.2013, 18:33

Hallo Nicole,

vermutlich nicht so ganz, aber ich kenne ja dein PDF von gestern noch.

Ich würde das alles über die Masterseiten löse, denn dafür gibt es dieses Konstrukt. Da es bei dir unterschiedliche Fußzeilen gab (so erinner ich mich zumindest), kannst du je nach Unterchiedlichkeit mehrere Masterseiten benutzen 8bspw. gerade/ungerdae Masterseiten oder Masterseiten für eine bestimmte Anzahl an Detailseiten usw.) oder das über Skripting lösen, dass es bei den Seiten ein- und bei anderen wiederrum ausgeblendet wird.

LG Mandy

nicole_stier

Beitrag von nicole_stier » 15.03.2013, 09:10

Guten Morgen Mandy,

und wie mach ich das mit den Masterseiten für einzelne Detailseiten? hab das noch nicht gemacht. Bis jetzt habe ich ja eine Masterseite für das gesamte Dokument.
Danke für deine Mithilfe
Nicole

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 15.03.2013, 21:40

Um dir da zu helfen, müsstest du mal bitte erklären, wo du gemeinsamkeiten hast bzw. wo sich deine Seiten unterscheiden.

Bspw.: Hast du auf allen geraden Seiten den gleichen Footer und auf allen ungeraden Seiten einen anderen als auf den geraden, aber immer den gleichen..oder..oder..das muss man auf jeden Fall vorher wissen.

LG Mandy

nicole_stier

Beitrag von nicole_stier » 18.03.2013, 08:16

es sind immer gerade und ungerade Seiten. ich schick dir nochmal das Dokument. Es betrifft immer die Teileüberschriften sowie die Fußnoten.

Gruß Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten