Objekte nebeneinander plazieren

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
patch(o)uli

Beitrag von patch(o)uli » 30.04.2013, 12:14

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling, aber auch ein eifriger Leser in diesem Forum. So bin ich also schon richtig gut voran gekommen - vielen Dank :)
Nun geht aber gerade nichts mehr.
Auf der Masterseite meines Formulares habe ich einen Inhaltsbereich, der auf Textfluss gestellt ist.
Die einzufügenden Objekte werden nun immer untereinander eingefügt. Funktioniert alles einwandfrei.
Ist es denn auch möglich, Objekte nebeneinander einzufügen?
Am Ende soll es so aussehen, wie auf dem beigefügten Bild.
. . . da soll natürlich auch Funktion dahinterstehen:
(entweder Einzel- oder Serienprojekt, wenn Einzelprojekt dann keine andere Auswahl möglich . . .)
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte!
Gruß patch(o)uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 30.04.2013, 15:14

Hallöschen,

also zunächst stellt man eigentlich die Masterseite nicht auf Textfluss. Mit der Masterseite legst du nur den Rahmen für die Designseite fest.

Dort kannst du dann das unbenannte Teilformular (eiet 1) auf Textfluss stellen.

Einen Dropdown tiefer kannst du "Western Text" einstellen, bedeutet, die Objekte werden nebeneinander angeordnet, sofern der Platz bzw. die Größe der Onjkete dies zulässt.

LG Mandy

patch(o)uli

Beitrag von patch(o)uli » 02.05.2013, 09:14

Danke Mandy,
ich habe die Einstellung gefunden. Beim ES3 heißt es im Dropdown nicht "Western Text" sondern "von rechts nach links".
Mit ineinandergeschachtelten Teilformularen, unterschiedliche Fließrichtung, kann ich mir das gewünschte Layout basteln.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruß patch(o)uli

Antworten