LiveCycle Datei so speichern, dass diese im Acrobat bearbeitbar ist?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Sturmwind80

Beitrag von Sturmwind80 » 24.05.2013, 08:33

Moin,

habe jetzt schon einige ältere Beiträge zu dem Thema gelesen, aber nichts konkretes gefunden.

Ist es mittlerweile mögliche LiveCycle Dateien so zu speichern, dass diese auch mit Acrobat 9 Standart oder Acrobat XI Pro bearbeitbar sind?

Ich finde das erstellen der Formular mit dem LiveCycle Designer sehr gut, aber wenn meine Kollegen diese Formulare nicht bearbeiten können, macht das Ganze irgendwie keinen Sinn und wir können nicht für jeden Kollegen LiveCycle Designer kaufen, nur damit ein paar Kleinigkeiten angepasst werden können.

Bisher habe ich aber nur rausgefunden, dass es wohl keine Lösung gibt.

Gruß
Sturmwind80

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 26.05.2013, 17:39

Was willst du denn im Nachhinein bearbeiten?

Du kannst natürlich Standardwerte und Beanmungen durch eine XML steuern, diese lässt sich ja mit allem möglichen bearbeiten.

Den Acro Pro müsst ihr ja allerdings auch kaufen. :) (Im 10er ist der LCD auch inklusive..)

LG Mandy

Sturmwind80

Beitrag von Sturmwind80 » 27.05.2013, 08:25

Hallo Mandy,

es ging eigentlich darum, dass man mit dem Acrobat eventuell auffallende Fehler korrigieren kann und dieses nicht nur einer Person möglich ist, aber ist auch nicht so schlimm, da so etwas eigentlich nicht so oft vorkommen sollte.

Leider haben wir schon eine Acrobat XI Pro Version gekauft. Hätten wir vorher gewusst, dass es in der Xer Version noch den LiveCycle Designer gibt, hätten wir lieber diese gekauft.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Sturmwind80

litserv

Beitrag von litserv » 27.05.2013, 10:56

Hallo Sturmwind,

m. W. gibt es den LCD auch für den Acrobat XI Professional, nur muss er gesondert heruntergeladen werden. Diese meine Aussage beruht darauf, dass ich meine, das in einem eMail  (Newsletter) von Adobe gelesen zu haben.

LitServ

Sturmwind80

Beitrag von Sturmwind80 » 27.05.2013, 11:01

litserv hat geschrieben:Hallo Sturmwind,

m. W. gibt es den LCD auch für den Acrobat XI Professional, nur muss er gesondert heruntergeladen werden. Diese meine Aussage beruht darauf, dass ich meine, das in einem eMail  (Newsletter) von Adobe gelesen zu haben.

LitServ
Leider gibt es den LiveCycle Designer nur wenn man ein Upgrade gemacht hat. Wenn man eine neue Version von Acrobat XI gekauft hat, bleibt man leider im Regen stehen.

Habe schon versucht den LiveCycle Designer über Adobe zu bekommen, aber leider ist das mit einer Vollversion nicht möglich.

Schon etwas doof irgendwie.

Antworten