Hallo zusammen
ich suche verzweifelt nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich habe vier Musterseiten:
Seite 1
Seite 1 Folgeseite
Seite 2
Seite 2 Folgeseite
Wovon die Folgeseiten jeweils mehrfach vorkommen können. Die Seite 1 und die Seite 2 sollten immer die Seitenzahl "1 von x" haben. Also z.B. so
Seite 1 -> Seite 1 von 3
Seite 1 Folgeseite -> Seite 2 von 3
Seite 1 Folgeseite 2 -> Seite 3 von 3
Seite 2 -> Seite 1 von 3
Seite 2 Folgeseite -> Seite 2 von 3
Seite 2 Folgeseite 2 -> Seite 3 von 3
Die Folgeseiten können immer mehrmals vorkommen, je nach dem, wieviel Inhalt der Benutzer eingibt.
Um es etwas zu verdeutlichen, habe ich hier auf die Schnelle ein Beispiel erstellt. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? (Ich habe schon das Forum durchsucht, aber keine passende Lösung gefunden).
Bin für jede Hilfe dankbar.
vg Kenneth
dynamische Seitenzahlen bei mehreren Seiten 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Probem ist gelöst... Mit FormCalc.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Mit dem Probem habe ich auch schon eine Weile gekämpft.
Wie sieht denn die Lösung aus?
Grüße,
Uli W
Wie sieht denn die Lösung aus?
Grüße,
Uli W
Hallo Uli W,
KKD ist wohl zu beschäftigt, um seine Erfolge mit uns zu teilen. In http://www.acronaut.de/forum34/4360.html habe ich ihm mal eine Datei (abschnittsweise paginiert.pdf) eingestellt, die dir auch helfen könnte.
vg armine
KKD ist wohl zu beschäftigt, um seine Erfolge mit uns zu teilen. In http://www.acronaut.de/forum34/4360.html habe ich ihm mal eine Datei (abschnittsweise paginiert.pdf) eingestellt, die dir auch helfen könnte.
vg armine
Sehr freundlich, Armine...
Ich bin wohl sehr beschäftigt, doch dass ist nicht der Grund, warum ich nicht gleich die Lösung gepostet habe. Ich habe übrigens für die Lösung etwas bezahlt.... Ausserdem kann ich nicht einfach das betreffende Formular hochladen, da es sensible Daten enthält.
Gerne aber unten den Screenshot der Programmierung. Auf diese Weise werden die Anzahl vorkommende Seiten er Musterseite mit Namen "A" durchgezählt, genau gleich macht man es für Musterseite "B". So hats bei mir funktioniert.
Die Zählung bezieht sich also auf den Namen der Musterseite.
Hoffe, damit geholfen zu haben...
Lg Kenneth
Ich bin wohl sehr beschäftigt, doch dass ist nicht der Grund, warum ich nicht gleich die Lösung gepostet habe. Ich habe übrigens für die Lösung etwas bezahlt.... Ausserdem kann ich nicht einfach das betreffende Formular hochladen, da es sensible Daten enthält.
Gerne aber unten den Screenshot der Programmierung. Auf diese Weise werden die Anzahl vorkommende Seiten er Musterseite mit Namen "A" durchgezählt, genau gleich macht man es für Musterseite "B". So hats bei mir funktioniert.
Die Zählung bezieht sich also auf den Namen der Musterseite.
Hoffe, damit geholfen zu haben...
Lg Kenneth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.