Ausgeblendete Textbox nach Speichern wieder ausgeblendet

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
armine

Beitrag von armine » 06.06.2013, 09:16

Mach es einfach wie ich es dir vorgemacht habe. Mit
[font=courier new]data.Formularkopf.Formularkopf.Kundendatenkontrolle.JaNein::change - (JavaScript, client)
if ( JaNein.Ja.rawValue) {[/font]
bist du immer noch auf Button-Ebene. Mit
[font=courier new]if (this.rawValue) {[/font]
greifst du auf die Optionsgruppe zu.

Speichern aus dem Reader heraus geht erst, wenn du im Acrobat die erweiterten Rechte dazu vergeben hast. Du darfst den Warnhinweisen beim Speichern aus dem Reader heraus vertrauen.

Zum Ausblenden brauchst du keinen Code. Stell das unter "Objekt" ein.

benhem

Beitrag von benhem » 06.06.2013, 09:27

Mach es einfach wie ich es dir vorgemacht habe. Mit
[font=courier new]data.Formularkopf.Formularkopf.Kundendatenkontrolle.JaNein::change - (JavaScript, client)
if ( JaNein.Ja.rawValue) {[/font]
bist du immer noch auf Button-Ebene. Mit
[font=courier new]if (this.rawValue) {[/font]
greifst du auf die Optionsgruppe zu.

--> Ich muss ja auch auf der "Button-Ebene" sein, ansonsten kann ich doch gar nicht selektieren, welcher Button gewählt wurde.

Mit [font=courier new]if (this.rawValue) {[/font] frage ich doch nur ab, wenn etwas ausgewählt wurde.

Reden wir hier aneinander vorbei? mh...
"Speichern aus dem Reader heraus geht erst, wenn du im Acrobat die erweiterten Rechte dazu vergeben hast. Du darfst den Warnhinweisen beim Speichern aus dem Reader heraus vertrauen."

--> Ich erstelle das ganze in SAP mit dem LCD. Dann speicher ich das ganze PDF lokal ab. Dann öffne ich dies mit dem Reader und ändere die Buttons speichere ab.

Beim erneuten öffnen wird der Hinweis nicht mehr eingeblendet.

Diese erweiterten Rechte muss ich doch auch im LCD einstellen können, oder wo anders?

"Zum Ausblenden brauchst du keinen Code. Stell das unter "Objekt" ein."
--> wenn ich das so mache, wird das Objekt ganz in der Design Ansicht ausgeblendet. Es soll aber erst später ausgeblendet werden (bei Erstellung der PDF)

Dann muss es wie du oben auch geschrieben hattest per "invisible".....oder nicht?

benhem

Beitrag von benhem » 06.06.2013, 10:04

kurze Info:
Das Problem wurde gelöst.

Für alle die das gleiche oder ähnliche Probleme haben.

Zunächst ist es möglich (mir war das nicht bekannt), PDF (die beispielsweise hier im Forum netterweise angefertigt wurden) innerhalb von SAP im LiveCycleDesigner zu öffnen/importieren und sich so den Code anzusehen!

Dazu einfach das PDF lokal speichern, dann im LCD auf "Extras" --> "Importieren" und man kann sich so den Code im Skripteditor ansehen.

Zu meinem oben beschrieben Problem habe ich es so gelöst wie zuvor von Armine vorgeschlagen:

Code: Alles auswählen

data.Formularkopf.Formularkopf.Kundendatenkontrolle.JaNein::change - (JavaScript, client)
if ( this.rawValue == "1") {
    Hinweis1.presence = "visible";
    Hinweis2.presence = "invisible";
}
else {
    Hinweis1.presence = "visible";
    Hinweis2.presence = "visible";
}
Die Objekte Hinweis1 und Hinweis2 wurden direkt im LCD (und nicht wie zuvor im Code) auf "unsichtbar" gestellt.

Danach ging es...!

Einziger Nachteil, dass die Objekte Hinweis1 und Hinweis2 auch in der Design-Ansicht ausgeblendet sind und fürs layouten es schöner wäre, wenn diese während man das PDF baut sichtbar sind. Dies ist scheinbar nicht möglich.......

Antworten