Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich ein Formular mit dem LiveCycle Designer ES2 zu erstellen, das die Möglichkeit bietet Textfelder und Bildfelder in einem Bereich dynamisch nach Bedarf hinzuzufügen und einzeln wieder zu entfernen.
Die Zeile könnte z.B. so aussehen:
ButtonBild+ ButtonText+ ----------------------BildFeld/Textfeld--------------------- Del
Die Steuerelemente (Bild+, Text+, Delete Zeile) sollten Teil der Zeile sein, damit es auch möglich ist an jeder Stelle ein Element einzufügen oder eins zu löschen.
Mein Problem dabei ist daß ich es nicht schaffe die Felder abwechselnd einzufügen, Also Text, Bild, Text, Bild oder auch Text,Bild, Bild, Text.
Mach ich's mit einer Tabelle bekomm ich immer Text, Text, Bild, Bild usw., mach ich's ohne Tabelle bekomm ich die Buttons nicht in eine Zeile wegen dem Textfluß
(siehe http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=3907&forum_id=35&highlight=didgeridoo)
Hat jemand sowas schon gemacht, ich verzweifle langsam...
Bildfeld und Textfeld dynamisch addieren oder entfernen.
Da brauchst du nicht zu verzweifeln. Der Tipp von radzmar mit dem Teilformular gilt auch dann, wenn du dem Teilformular Instanzen erlaubst.
Eine Tabelle ist im Grunde genommen nur eine (sehr komfortabel einzusetzende) Sammlung von Teilformularen. Nimm also für die Elemente die du mit Textfluss nicht in den Griff bekommst ein weiteres auf Position gesetztes Teilformular.
Datei hochladen kann auch zur Problemlösung beitragen.
vg armine
Eine Tabelle ist im Grunde genommen nur eine (sehr komfortabel einzusetzende) Sammlung von Teilformularen. Nimm also für die Elemente die du mit Textfluss nicht in den Griff bekommst ein weiteres auf Position gesetztes Teilformular.
Datei hochladen kann auch zur Problemlösung beitragen.
vg armine
Hallo,
mein Kernproblem hab ich hinbekommen, die Felder sind dynamich
.
Leider haut der Seitenumbruch nicht hin. Was hab ich falsch gemacht?
Was auch noch komisch ist, wenn die Bilder breiter sind als die Zeile funktioniert das proportionale verkleinern nicht richtig.
Ach ja und wie kann ich mit dem Reset-Button alle Instanzen des Bild-/Textfeldes löschen?
Fragen über Fragen....
Gruß
Tom
mein Kernproblem hab ich hinbekommen, die Felder sind dynamich

Leider haut der Seitenumbruch nicht hin. Was hab ich falsch gemacht?
Was auch noch komisch ist, wenn die Bilder breiter sind als die Zeile funktioniert das proportionale verkleinern nicht richtig.
Ach ja und wie kann ich mit dem Reset-Button alle Instanzen des Bild-/Textfeldes löschen?
Fragen über Fragen....
Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.