nun folgt leider ein bisschen Text, was glaube ich notwendig ist um mein Problem zu lösen.
Ich habe in der Firma ein Formular (erstellt mit LiveCycleDesigner) im Einsatz welches ich über Acrobat Professional versende.
Dieses Formular ist für die Anforderung neuer Produkte. Ein Anforderer schreibt auf der ersten Seite des Formulars seine Anforderung auf, auf der zweiten Seite reagieren dann die Fachabteilungen.
Der Ablauf ist wie folgt:
1. Der Anforderer schreibt die Anforderung an eine zentrale Stelle
2. Eine zentrale Kommunikationsstelle speichert das PDF-Formular in einem Projektordner (interner Server)
3. Das Formular wird vorbefüllte (mit den Inhalten der Anforderung) via Email als Anhang an diverse Mitarbeiter verteilt.
4. Die Fachabteilunge reagieren über „Senden“ im Reader oben rechts (ändern teilweise auch Inhalte der ersten Seite)
5. Der Tracker meldet neue Antworten, diese werden gespeichert.
Derzeit befassen wir uns mit einer Auswertungsmöglichkeit für die Projekte. Die Antwortdateien aus dem o.g. Ordner werden ausgelesen und auf eine Datenbank geschrieben. Wir wollen nun mit der Logik „neuster Eintrag ist der gültige“ diese Daten anzapfen, sodass wir für jedes Datenfeld immer den aktuellsten Stand wiederspiegeln.
Aufgrund des vorbefüllten Formulars ist es jetzt aber so, dass aktualisierte Daten von einem weiteren sendenden Mitarbeiter mit dem alten Wert überschrieben werden.
Bsp:
Gefülltes Datenfeld im Formular_verteilt -500g
Erster MA antwortet -500g
Zweiter MA antwortet (korrigiert) -400g
Dritter MA antwortet -500g -> falsch, da eig. 400g
Nach unser Logik ist es also so, dass nach Mitarbeiter 3 wieder 500 in der Datenbank stünden. Es muss also verhindert werden, dass die vorgefüllten Daten versandt werden wenn Sie nicht geändert werden.
Es sollte dann so aussehen:
Gefülltes Datenfeld im _verteilt -500g
Erster MA Antwortet -keine Daten in der Antwortdatei, da
im Formular nicht geändert
Zweiter MA antwortet -400g (MA hat korrigert)
Dritter MA antwortet - keine Daten, da im Formular nicht geändert
Nach der Prüfung „neuster Datensatz ist aktuell“ würden dann also nur die 400g erscheinen.
Kann ich dies in der Datenbindung oder irgendwo anders einstellen?
Alternativ müsste sich das Formular_verteilt die geänderten Informationen aus den Antwortdateien suchen und dann bei jedem Mitarbeiter einsteuern, sodass diese dann immer die aktuellsten Datensätze senden, geht das?
Alternative Lösungsansätze sind ebenfalls willkommen

Grüße und vielen Dank im Voraus
Marc