Hallo zusammen,
ich habe entsprechend eines Foreneintrages (http://www.assuredynamics.com/index.php ... p-designer) versucht ein Flash-Objekt in das Formular einzufügen, was auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch das Flash-Objekt im PDF anzeige, findet die APP keine Kamera in meinem System. Starte ich das Flash-Objekt über den Browser funktioniert es jedoch problemlos.
Hat hier jemand eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte?
Viele Grüße
mo#
Webcam per Flash-Element in PDF einbinden
Der FlashPlayer in Acrobat/Reader kann bzw. darf nicht alles, was der aus dem Browser kann.
Das hat sicherheitsrelevante Gründe oder das API gibt das einfach nicht her.
Jedenfalls würde ich den Flash-Funktionen in PDFs nicht mehr allzu viel Aufmerksamkeit schenken, da Adobe Flash mittlerweile stiefmütterlich behandelt und irgendwann fallen lassen wird. HTML5 ist der heiße Sch... bei Adobe, im Moment.
Das hat sicherheitsrelevante Gründe oder das API gibt das einfach nicht her.
Jedenfalls würde ich den Flash-Funktionen in PDFs nicht mehr allzu viel Aufmerksamkeit schenken, da Adobe Flash mittlerweile stiefmütterlich behandelt und irgendwann fallen lassen wird. HTML5 ist der heiße Sch... bei Adobe, im Moment.
Hmm gibt es dann die interne Formularverarbeitung her auf eine Webcam zuzugreifen oder bin ich da wieder vom Browser abhängig?