Hallo,
ich möchte ein Formular erstellen das nachdem ein Textfeld (Seriennummer) einmal befüllt wird nicht mehr geändert werden kann und der Button verschwindet. Desweiteren soll das PDF zusätzlich ein "normales" Teil-Formular haben.
(das ausfüllen und abspeichern der Seriennummer sollte sich später im Acrobat Reader bewerkstelligen lassen - ohne Vollversion).
Bin hier im Forum jetzt schon fündig geworden:
http://www.acronaut.de/forum6/2431.html
http://acronaut.de/forum44/1407.html
Ich habe jetzt das Formular schon soweit geändert das der Button des Teilformular verschwindet und der Eintrag sich nicht mehr ändern lässt (linkes Formular) - das rechte Formular ist davon nicht betroffen (siehe Anhang)
Diese Vorlage welche ich hier im Formum gefunden haben "Teilformular sperren" wurde im Adobe Live Cylce Designer erstellt.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich möchte jetzt diese Formularfunktionalität in mein
fertig gestaltets PDF kopieren. Wenn ich im Adobe Live Cycle Designer das Formular auswähle und per copy und past in das ebenso in Adobe Live Cycle Designer geöffnete PDF kopieren will kommt die Meldung:
"Einige Einstellungen bei diesem Objekt werden in diesem Formular nicht unterstützt. Die Einstellungen werden beim Platzieren des Objekt im Formular entfernt"
Hier habe beim öffnen meines Formulares die Option "Interaktives Formular mit fixierten Seiten erstellen gewählt" das die Option "Interaktives Formular mit flexiblem Layout erstellen" das ganze Layout zerhaut.
Außer dem Adobe Live Cylce Designer ES 8.2 hätte ich die neueste Acrobat Vollversion aus der Adobe Cloud zur Hand - nur da kann ich diese Vorlage bisher nicht bearbeiten. Ich war mir deshalb auch nicht sicher in welche Rubrik ich mein Problem stellen sollte....
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Teilformular nach Eintrag sperren und Button verschwindet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo,
das liegt daran, dass du (vermutlich) eine Worddatei oä importiert hast, dass, was du aber aus dem anderen Formular benutzen möchtest, aus einem "echten" - im LCD erstellten - Formuar kommt.
Es ist immer professioneller, das Formular komplett im LCD zu erstellen, da dir bei importierten immer einige Funktionalitäten nicht zu Verfügung stehen.
..gnaz abgesehen von der Vielzahl unsinniger Objekte, die dir beim importieren erstellt werden..
Was du machen könntest, ist folgendes. Schaue dir bspw. an auf welche Events und Bibliothekselemente dass, was du kopieren möchtest, zugreift. Dann schaue in deinem, ob diese vefügbar sind oder vielleicht ausgegraut.
Dann könntest du alternativ dafür andere verwenden...
LG Mandy
das liegt daran, dass du (vermutlich) eine Worddatei oä importiert hast, dass, was du aber aus dem anderen Formular benutzen möchtest, aus einem "echten" - im LCD erstellten - Formuar kommt.
Es ist immer professioneller, das Formular komplett im LCD zu erstellen, da dir bei importierten immer einige Funktionalitäten nicht zu Verfügung stehen.

Was du machen könntest, ist folgendes. Schaue dir bspw. an auf welche Events und Bibliothekselemente dass, was du kopieren möchtest, zugreift. Dann schaue in deinem, ob diese vefügbar sind oder vielleicht ausgegraut.
Dann könntest du alternativ dafür andere verwenden...
LG Mandy
- nele_sonntag
Jetzt schaue ich mir gerade dein angehängtes PDF an und weiß nicht so recht, was ich damit soll oder du hier haben möchtest?